Mit dem richtigen Marketing Neukunden für das Autohaus gewinnen
Nadine Barth Allgemein Auto Deals Messen/Events Oldtimer
Gutes Marketing ist für das dauerhaft erfolgreiche Bestehen eines Autohauses unerlässlich. Wie andere Unternehmen blicken auch Autohäuser zusehends auf eine starke Konkurrenz. Hohe Rabatte bei den Fahrzeugen allein reichen nicht mehr aus, um Interessenten für das eigene Angebot zu begeistern. Autohäuser haben es in diesen Tagen nicht leicht. Dieselskandale, grossangelegte Rückrufaktionen und anhaltende Diskussionen um den Klimaschutz sorgen dafür, dass viele Verbraucher eher skeptisch auf das Thema Automobile blicken. Das ändern auch günstige Autokredite und grosse Rabattaktionen der Hersteller nicht. Die Verunsicherung aufseiten der Verbraucher ist gross und so müssen Autohäuser, damit sie langfristig erfolgreich auf dem Markt bestehen können, mehr denn je in die Marketing-Trickkiste greifen.
Weiterlesen