Tuning

H&R Monotube Gewindefahrwerk für den Audi RS 3

Hier die erste gute Nachricht: Trotz des nun zur Pflicht gewordenen OPF (Partikelfilter für Benziner) hat Audi es geschafft, das Jubeln, Sprotzeln, Grummeln und Brodeln des charismatischen Zweieinhalbliter Fünfzylinders-Triebwerks über die Runden zu retten. Und immer noch wüten 400 PS am AWD-Schemel, die die RS3-Fuhre in getesteten 3,7 Sekunden auf 100 km/h katapultieren. Die zweite gute Nachricht betrifft das jetzt lieferbare H&R Monotube Gewindefahrwerk, dass dem kompakten Boliden zu noch mehr Bodenhaftung verhilft und zudem auch optisch einen tiefen Eindruck hinterlässt. Der abgesenkte Karosserie-Schwerpunkt (VA bis ca. minus 40 Millimeter einstellbar, hinten bis ca. 45 mm) reduziert die Karosseriebewegungen und sorgt für ein nochmals direkteres Einlenken. Die Traktionsschwäche aus engen Kurven wird ebenfalls minimiert.

Weiterlesen

OEM+ Styling für die S-Klasse: Mercedes-Benz S-Klasse W222 mit Cor.Speed Deville

„OEM+“, hinter diesem für Tuning-Newcomer nicht auf den ersten Blick einleuchtenden Kürzel verbirgt sich das Konzept, Fahrzeuge vorwiegend mit Teilen höherwertiger Modelle sowie Zubehör-Parts aus dem Portfolio des eigentlichen Fahrzeugherstellers aufzurüsten und zu individualisieren – ergänzt durch ausgewählte Komponenten aus dem Sortiment dezidierter Tuning-Anbieter. So geschehen ist es beispielsweise bei der hier abgebildeten Mercedes-Benz S-Klasse der Baureihe W222.

Weiterlesen

M C Cool: H&R Sportfedern für den VW Caddy Maxi Cargo

Cola-Kasten-Kombi oder raumgreifender Golf-Caddy für Volkswagenenthusiasten mit Familienanhang - Das Eine schliesst das Andere nicht wirklich aus. Mithin gehört der Caddy zu den Klassikern im H&R Portfolio und der neue Sportfedersatz wird von den eingefleischten Fans des kubistischen Multitalents bereits sehnlichst erwartet! Erfreulich zudem: Cargo und PKW-Version setzen auf dieselbe Fahrwerksarchitektur, sozusagen “Zwei Caddys-eine Klappe“. Direkteres Einlenken, reduzierte Rollbewegungen und der komprimierte Raum zwischen Rad und Karosse sorgen bei beiden Modellen für mehr Dynamik - im Stand wie beim Fahren - dank der präzisen Abstimmung der Federelemente auf die Serien-Dämpfer. Dennoch bleibt die Zuladung unverändert!

Weiterlesen

MHX5 700: Bulliges Power-SUV mit 730 PS und 900 Nm

So manches Power-SUV wartet heutzutage mit einem Power-Potenzial auf, welches noch vor wenigen Jahren der Supersportwagen-Elite vorbehalten war. Doch: Leistung kann man bekanntlich nie genug haben! Besitzer von beispielsweise dem BMW X5 M Competition der aktuellen Baureihe F95, die sich noch etwas mehr Dampf als die serienmässigen 625 PS und 750 Nm wünschen, sind bei den Spezialisten von MANHART Performance genau an der richtigen Adresse. Sie verwandeln den stärksten X5 bei Bedarf in ihren MHX5 700.

Weiterlesen

FRIEDRICH PERFORMANCE veredelt den neuen Porsche 911 GT3

Fahrdynamik, Sound und Carbon: FRIEDRICH PERFORMANCE bietet ab sofort ein ausgefeiltes Veredelungsprogramm für den neuen Porsche 911 GT3 an, das die sportlichen Talente des Coupés noch stärker akzentuiert. Die neue Tuningmarke ist ein Unternehmensbereich von Friedrich Motorsport im bayerischen Lichtenfels. Inhaber und Namensgeber Dirk Friedrich gründete 1992 die Firma, die heute an zwei Standorten 44 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt, und entwickelte sie in der Folge zu einem renommierten Entwickler und Produzenten von Sportauspuffanlagen und Carbon-Komponenten.

Weiterlesen

Das Must-Have: H&R Gewindefedern für die Mercedes Benz G-Klasse

Die G-Klasse. Unendliche (vertikale) Weiten! Wir schreiben das Jahr 2021. Dieses Auto gilt als fast so unverwüstlich wie die „Enterprise“ und hat echte, nicht Sternen-, aber Star-Qualitäten. Als G63 ist es das Must- Have in den Garagen der Schönen und der Reichen. Da wundert es kaum, dass der grösste Motor mit weit über 50 Prozent Anteil geordert wird. Die Liste der Ausstattungsoptionen für Stuttgarts Evergreen ist fast so lang wie der Sternenkreuzer, doch höhenverstellbare Federn sucht der geneigte G-Klasse-Kunde vergeblich.

Weiterlesen

Die Evolution der Revolution – performmaster G805 Carbon Wide Body

Was die schwäbischen Tuning-Spezialisten performmaster high performance© in den letzten Jahren im Bereich AMG-Motortuning geleistet haben, ist schon aller Speed-Ehren wert. Ja man kann zu Recht von einem neuen Massstab in diesem Bereich sprechen. Nicht nur alleine wegen der schieren Leistungsexplosion, sondern auch wegen der Technologie, die so seither und auch aktuell von niemand anderem auf dem Markt angeboten wird.

Weiterlesen

3er-Duo aus Kroatien: F30 und G20 auf Cor.Speed DeVille und Barracuda Karizzma

Der 3er ist seit vielen Jahrzehnten eine der meistgetunten Baureihen aus dem Hause BMW. Bis heute sind dabei allen voran die älteren Generationen E30 bis E9x bei den Schraubern und BMW-Fans ausgesprochen beliebt und werden demzufolge besonders häufig nach dem persönlichen Geschmack modifiziert. Doch auch zahlreiche Besitzer der neueren Modelle verpassen ihrem Schätzchen einen individuellen Touch. Dies stellen beispielsweise die hier gezeigten Exemplare unter Beweis. Der JMS-Partnerbetrieb Formula aus Matulji nahe Rijeka rüstete die Limousinen der aktuellen Baureihe G20 sowie des Vorgängers F30 jeweils mit einem Satz hochwertiger Leichtmetallfelgen aus.

Weiterlesen

Ab sofort in Neckartenzlingen: Neuer JMS-Showroom mit grosser Ausstellung

Das Unternehmen JMS Fahrzeugteile kann nicht nur auf eine 29-jährige traditionsreiche Erfolgsgeschichte zurückblicken, sondern war diese knapp drei Jahrzehnte auch stets am ursprünglichen Standort in Walddorfhäslach beheimatet. Nun jedoch sind die erfahrenen Tuning-Spezialisten den nächsten Schritt gegangen und Anfang November an einen komplett neuen Firmensitz umgezogen: Ab sofort freut sich das Team, seine Kunden an seinem nun neueröffneten Standort in Neckartenzlingen begrüssen zu dürfen.

Weiterlesen
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-13').gslider({groupid:13,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});