Stilvoll auch abseits der Strasse: der Rolls-Royce Cullinan

11.05.2018 |  Von  |  News, Rolls-Royce
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Stilvoll auch abseits der Strasse: der Rolls-Royce Cullinan
Jetzt bewerten!

Als Rolls-Royce vor drei Jahren ankündigte, ein All-Terrain-Fahrzeug zu entwickeln, erfolgte dies vor dem Hintergrund, dass Kunden auf der ganzen Welt darum gebeten hatten, den „Rolls-Royce unter den SUVs“ auf den Markt zu bringen.

Viele dieser jungen Kunden waren erfolgreich in ihren Unternehmen und suchten nach einem Rolls-Royce, der sie mit allem Luxus bis ans Ende der Welt bringen könnte.

„Die Geschichte hat einen Präzedenzfall geschaffen, und heute beantwortet Rolls-Royce den Aufruf unserer Kunden zum Handeln“, erläutert Müller-Ötvös: „Unsere Antwort auf die Geschichte, auf die Visionäre, Abenteurer, Entdecker und diejenigen, die an die Vorherrschaft der Freiheit glauben, lautet Cullinan.“

„Durch den regelmässigen Dialog mit unseren Kunden erfuhren wir von dem Wunsch nach einem Rolls-Royce für unwegsames und anspruchsvolles Terrain. Ihnen schwebte ein Automobil vor, das die Werte von Rolls-Royce uneingeschränkt verkörpert und kompromisslosen Luxus bietet. Mit dem Cullinan erfüllen wir diesen Wunsch, denn er meistert jede Herausforderung mühelos: Effortless, Everywhere. Er ist einzigartig und definiert luxuriöses Reisen völlig neu.“ Torsten Müller-Ötvös, CEO Rolls-Royce Motor Cars

Der Cullinan in Kürze

  • Der wohl am meisten herbeigesehnte Rolls-Royce aller Zeiten. Er ist nach dem grössten je gefundenen Diamanten benannt, der heute Teil der britischen Kronjuwelen ist.
  • Ein All-Terrain-Fahrzeug, das die Vision von authentischem und luxuriösem Offroad-Reisen Wirklichkeit werden lässt. Reisen ist ab sofort Effortless, Everywhere.
  • Zeitgemäss-funktionales Design macht den Cullinan auch in der SUV-Welt zur Ikone.
  • Das erste SUV im „Drei-Box-Design“. Eine Glas-Trennwand schafft für die Passagiere eine abgeschlossene Umgebung.
  • Der Cullinan ist praktisch, vielseitig und familienorientiert.
  • Der zweite Rolls-Royce, der auf der neuen „Architektur des Luxus“ aufbaut. Der Cullinan ist das fortschrittlichste Luxus-SUV der Welt.
  • Der Cullinan wurde unter härtesten Bedingungen erprobt. Er bietet kompromissloses Offroad-Vergnügen, ohne auf die Souveränität auf der Strasse zu verzichten.
  • Mit Bespoke Modulen für viele verschiedene Lebensstile lässt sich der Cullinan auf die Bedürfnisse seiner Besitzer massschneidern, etwa mit der Viewing Suite und dem Recreation Module.
  • Der 6,75-Liter-Twin-Turbo-V12- Motor leistet 571 PS / 420 kW und bietet 850 Nm Drehmoment. Die Kraft wird von einem neuen Allradsystem mit Allradlenkung übertragen.





































 

Quelle: Rolls-Royce Motor Cars
Artikelbilder: Rolls-Royce Motor Cars

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Stilvoll auch abseits der Strasse: der Rolls-Royce Cullinan

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.