Opel Mokka X – schon 100‘000 Bestellungen erfolgt

Es ist gerade erst ein halbes Jahr her, seit der neue Opel Mokka X bestellt werden kann und schon ist die 100‘000er Marke erreicht. Damit schreibt das subkompakte SUV (Sports Utility Vehicle) eine bemerkenswerte automobile Erfolgsgeschichte.

Innerhalb kürzester Zeit hat sich die Neuauflage zum drittwichtigsten Opel-Modell entwickelt. Auch auf dem Schweizer Markt ist der Mokka X hervorragend angekommen. Fünf Monate nach Bestellstart und nur gerade zwei Monate nach Markteinführung verzeichnen Schweizer Händler bereits 1‘500 Bestellungen.

Ganz neue Kundenkreise erreicht

Der Mokka X hat für Opel neue Kundenkreise erschlossen. Es sind Kunden, die einen individuellen Charakter mit hochwertigem Design, starkem Antrieb und einem einzigartigen Technologie- und Vernetzungsangebot schätzen. Äusserlich ein echter Abenteurer, ist das Auto innen elegant und komfortabel. Technik-Highlights sind das adaptive Sicherheitslichtsystem AFL mit LED-Technik und die hochmoderne Opel-Frontkamera sowie das Top-Infotainment mit Smartphone-Integration und dem Online- und Service-Assistenten Opel OnStar.



„Der Mokka ist für Opel eine Erfolgsgeschichte. Seit dem Marktstart Ende 2012 haben wir insgesamt 670‘000 Bestellungen erhalten. Wir haben mit unserem SUV früh den Nerv der Kunden getroffen. Der neue Mokka X knüpft nahtlos daran an“, sagt Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert. „Und nächstes Jahr setzen wir mit unseren beiden neuen CUVs, dem Crossland X und dem Grandland X, in diesem wichtigen Wachstumssegment noch einen drauf“.




Teil der grossen Opel-Modelloffensive

Der Crossland X und der Grandland X sind Teil der grossen Opel-Modelloffensive mit insgesamt 29 neuen Modellen zwischen 2016 und 2020. Allein sieben neue Fahrzeuge kommen im nächsten Jahr auf den Markt – mehr als je zuvor binnen eines Jahres. Die neuen CUVs (Crossover Utility Vehicles) gehen in einem boomenden Marktsegment an den Start: Zwischen 2007 und 2017 wird sich in Europa der Anteil der SUV/CUV am Gesamtmarkt fast verdreifacht haben.

 

Quelle: General Motors Suisse SA
Artikelbilder: © General Motors

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-13').gslider({groupid:13,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});