Der neue Mercedes-Benz SLS AMG von RFK Tuning

Mercedes-AMG sorgt derzeit mit dem neuen reinrassigen Sportcoupé GT sowie dessen Abkömmlingen GT S und GT R für Aufsehen.

Gerade deren Vorgänger, der Mercedes-Benz SLS AMG ist bereits eine echte Legende der Historie des Stuttgarter Premium-Herstellers. Was sein Design betrifft, orientiert er sich als erstes von AMG vollständig in Eigenregie hergestelltes Fahrzeug am Original, dem 300 SL aus den 1950er Jahren – samt der legendären Flügeltüren.


Der neue Mercedes-Benz SLS AMG – die legendären Flügeltüren. (Bild: RFK Tuning GmbH)

Bei RFK Tuning aus dem in der Nähe von Kaiserslautern gelegenen Waldfischbach-Burgalben setzte man jetzt noch einen drauf: Die Spezialisten verfeinerten den AMG-Sportler durch gezielte optische sowie technische Modifikationen.


Der neue Mercedes-Benz SLS AMG – Heckansicht. (Bild: RFK Tuning GmbH)

Mittels einer Komplettfolierung in spiegelndem Chrom-Rot verwandelt RFK den SLS endgültig in einen Hingucker allererster Güte. Kontrastierend zu dieser Farbgebung wurden alle Chromteile der Karosserie, wie etwa der Tankdeckel oder die Mercedes-Sterne und Schriftzüge in glänzendem Schwarz foliert.


Der neue Mercedes-Benz SLS AMG – ein echter Hingucker. (Bild: RFK Tuning GmbH)

Perfekt dazu passen die schwarzen E1-Einteiler des hauseigenen Felgenlabels Elegance Wheels. Die Zehn-Speichen-Räder kommen in den Formaten 9,5×20 Zoll an der Vorder- sowie 10,5×20 Zoll an der Hinterachse zum Einsatz und sind dabei mit Pneus in den Abmessungen 265/30R20 sowie 295/30R20 bezogen.


Die schwarzen E1-Einteiler des hauseigenen Felgenlabels Elegance Wheels. (Bild: RFK Tuning GmbH)

Damit der SLS AMG sowohl in optischer als auch in fahrdynamischer Sicht noch besser auf der Strasse liegt, installierten die RFK-Mannen ein KW Variante 3-Gewindefahrwerk mit justierbarer Druck- und Zugstufendämpfung.


Der Mercedes-Benz SLS AMG überzeugt mit neuer Optik und technischen Modifikationen. (Bild: RFK Tuning GmbH)

Zu guter Letzt haben sie die Leistungsdaten ebenfalls nicht aus den Augen verloren: Der Motor kam in den Genuss einer Leistungssteigerung von serienmässig 571 auf nunmehr 605 PS. Diese wirkt sich auch positiv auf den maximalen Drehmoment und die Höchstgeschwindigkeit des Flügeltürers aus: Ersteres erhöht sich von 650 auf 675 Nm, während letztere nun rasante 335 km/h beträgt.

 

Artikel von: RFK Tuning GmbH
Artikelbild: © RFK Tuning GmbH

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