Weltweit einzigartig: 70 Porsche Sportwagen aus 70 Jahren auf einem Platz

22.08.2018 |  Von  |  News, Oldtimer, Porsche
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Weltweit einzigartig: 70 Porsche Sportwagen aus 70 Jahren auf einem Platz
Jetzt bewerten!

Die AMAG Schinznach, resp. das Porsche Service Zentrum Schinznach-Bad, schrieb Porsche Geschichte!

Im Rahmen des 5. Porsche Classic Day gelang etwas noch nie Dagewesenes: Auf einem Platz, an einem einzigen Anlass, 70 Porsche Sportwagen aus allen 70 Porsche-Jahren – aus jedem Jahr ein Fahrzeug.

Seit 1948 baut Porsche Sportwagen, das wird in diesem Jahr entsprechend gefeiert. In dieser Form einmalig und erstmalig in der Schweiz, ja sogar wohl weltweit, wurden 70 Porsche Sportwagen aus 70 Produktionsjahren gezeigt.


Anzeige

belmot-bannerBELMOT® Swiss

Oldtimer Versicherung

Im Langacker 5

CH-4144 Arlesheim

www.belmot.ch


Dazu gehörten auch die beiden ältesten noch existierenden Porsche 356 mit Heckmotor: Ein Coupé mit Chassisnummer 004, das 1948 ausgeliefert wurde, und das legendäre Beutler Cabriolet mit Chassisnummer 003, welches erst 1949 in Thun fertiggestellt wurde und dann am Concours d’Elegance in Zürich einen Preis gewann.


Die beiden ältesten Serienporsches waren in Schinznach-Bad zu bestaunen.

Die beiden ältesten Serienporsches waren in Schinznach-Bad zu bestaunen.


Die Faszination für Porsche ist seit 70 Jahren ungebrochen. Mehrere tausend Porsche Enthusiasten fanden den Weg nach Schinznach-Bad, als Zuschauer oder mit ihren eigenen Porsche Klassikern. Neben den 70 Fahrzeugen der Spezialausstellung kamen weitere über 300 Porsche Oldtimer bei schönstem Porsche Wetter auf das Gelände der AMAG in Schinznach-Bad.

 

Quelle: AMAG Group
Bildquelle: AMAG Group

Über Agentur belmedia GmbH

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Weltweit einzigartig: 70 Porsche Sportwagen aus 70 Jahren auf einem Platz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.