Unternehmer verkauft zum Filmstart des Whitney-Houston-Films den Porsche der amerikanischen Sängerin

Im niedersächsischen Oldenburg bietet sich derzeit für Auto-Fanatiker und Glamour-Liebhaber eine ganz besondere Möglichkeit, die eigene Schatzsammlung zu erweitern. Der Softwareunternehmer Rolf Hilchner, Gründer und Aufsichtsrat der „//CRASH Unternehmensgruppe“ in Rastede, verkauft kurz vor den Weihnachtstagen ein weisses Porsche 911 Cabrio, Baujahr 1991. Prominente Besonderheit: Der Wagen wurde vor 31 Jahren in die Nähe von Manhattan ausgeliefert – Erstbesitzerin war niemand Geringeres als die legendäre Sängerin Whitney Houston. Bis 2004 war das Fahrzeug im Anschluss im Besitz ihrer Firma „Nippy Inc.“ – eine Anlehnung an ihren persönlichen Spitznamen.

Pünktlich zum Kinostart des neuen Whitney-Houston-Biopic sucht der prominente Porsche im norddeutschen Tiefland nun seinen neuen Besitzer.


Unternehmer Rolf Hilchner




























Der Weg in Hilchners Hände war für das 911er Cabrio zwischenzeitlich von einigen anderen Stationen geprägt. Nippy Inc. Verkaufte den Wagen im Jahr 2004, was ihn zunächst in die US-Bundesstaaten Florida und Louisiana führte. Nach einigen Jahren in der „Wildnis“ fand der Porsche 2021 dann seinen Weg nach Deutschland – bei einer Auktion in den Vereinigten Staaten besiegelten 49.500 Dollar die Reise des Houston-Porsche nach Deutschland für eine Generalüberholung von Kopf bis Fuss. Über einen befreundeten Gebrauchtwagenhändler wurde Rolf Hilchner Anfang 2022 schliesslich auf den glamourösen Sportwagen aufmerksam – und zögerte nicht lange, seinem liebevoll kuratierten Fuhrpark einen prominenten Neuzugang zu spendieren.

Nun wartet das Liebhaberstück im Oldenburger Autohaus Rosier auf einen neuen Besitzer. Interessierte können sich über sämtliche Details und Konditionen vorab online informieren und einen Termin zur Besichtigung vereinbaren.

 

Quelle: BOHMerang
Bildquelle: BOHMerang / ROSIER Classic Sterne

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Unternehmer verkauft zum Filmstart des Whitney-Houston-Films den Porsche der amerikanischen Sängerin

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-13').gslider({groupid:13,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});