Unbekannte bocken 13 Autos auf und schrauben Räder ab – Zeugenaufruf

15.05.2019 |  Von  |  Auto, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Unbekannte bocken 13 Autos auf und schrauben Räder ab – Zeugenaufruf
Jetzt bewerten!

In der Nacht zu Dienstag (14. Mai 2019) sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände eines Autohauses an der Nevigeser Straße in Velbert eingebrochen. Auf dem Hof des Autohauses bockten die Täter 13 Autos auf und schraubten die Räder ab.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 7 Uhr stellte ein Mitarbeiter fest, dass Unbekannte in der Nacht an dem zum Panoramaradweg liegenden Zaun ein Loch geschnitten und sich so Zutritt zu dem Hof des Autohauses verschafft hatten. Dort bockten die Täter insgesamt 13 Autos, vorrangig Mercedes-Modelle, auf Ziegelsteinen auf und schraubten dann die Räder herunter. Dabei wurden die Fahrzeuge auch am Lack beschädigt.

Der Erkennungsdienst der Polizei erschien vor Ort und sicherte Spuren. Der Gesamtschaden wird auf eine Summe von rund 15.000 Euro geschätzt. Wie die Täter die Räder vom Gelände wegtransportierten, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert unter der Rufnummer +49 (0)2051 946-6110 entgegen.

 

Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann
Bildquelle: Kreispolizeibehörde Mettmann

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Unbekannte bocken 13 Autos auf und schrauben Räder ab – Zeugenaufruf

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.