Porsche Schweiz liefert im Jahr 2017 3’621 Fahrzeuge an Schweizer Kunden

12.01.2018 |  Von  |  News, Porsche
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Porsche Schweiz liefert im Jahr 2017 3’621 Fahrzeuge an Schweizer Kunden
Jetzt bewerten!

Die Porsche Schweiz AG mit Sitz in Rotkreuz lieferte im vergangenen Jahr 3’621 Fahrzeuge an Schweizer Kunden aus und damit neun Prozent weniger als 2016.

Damit konnte das Unternehmen den Rekord des letzten Jahres mit 3’970 ausgelieferten Fahrzeugen nicht übertreffen.

Trotz des leichten Rückgangs zeigt Porsche aufgrund des gleichbleibenden Marktanteils weiterhin starke Präsenz in der Schweiz.

Der Sportwagenhersteller aus Stuttgart-Zuffenhausen überzeugte mit einer attraktiven und zukunftsweisenden Modellpalette, in der vor allem die topmotorisierten Modelle der Sportwagenmarke bei Schweizer Kunden gefragt waren.

Der Macan GTS war das beliebteste Porsche Modell in der Schweiz. Seit seiner Markteinführung in 2014 bleibt der Porsche Macan mit insgesamt 1’516 Auslieferungen ebenfalls im letzten Jahr die erfolgreichste Baureihe.

 

Quelle: Porsche Schweiz
Artikelbild: Porsche Macan © obs/Porsche Schweiz

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Porsche Schweiz liefert im Jahr 2017 3’621 Fahrzeuge an Schweizer Kunden

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.