Neuer Bentayga Hybrid jetzt bestellbar im Vereinigten Königreich und in Europa

02.06.2021 |  Von  |  Bentley, News

Der Bentayga Hybrid ist nun für Kunden im Vereinigten Königreich und europaweit, auch in der Schweiz, auf Bestellung erhältlich.

Nach der Markteinführung in den USA und China bringt der Bentayga Hybrid auch weiterhin rund um die Welt eine unvergleichliche, geradezu elektrisierende Gelassenheit in den SUV-Sektor ein.

Nach der Einführung des Bentayga V8 und Bentayga Speed im vergangenen Sommer, ist der Bentayga Hybrid nun das dritte Modell des erfolgreichsten Luxus-SUV-Portfolios, das es je gab. Der Bentayga Hybrid der ersten Generation machte einen von fünf gefertigten Bentaygas aus, und mit der Einführung der zweiten Generation wird sich dieses Verhältnis vermutlich noch erhöhen – 45 Prozent der in China bestellten Bentaygas seit der Markteinführung entfielen auf die Hybridversion.

Als vereinfachtes Angebot für den Kunden ist der Bentayga Hybrid der jüngsten Generation zum selben Preis lieferbar wie der Bentayga V8 und spricht auf diese Weise diejenigen Kunden an, für die der Antrieb wichtiger ist als die Kosten.



Mit dem gleichen Mass an Komfort und Luxus, aber einem leiseren und kultivierteren Fahrerlebnis verfügt der Bentayga Hybrid über eine Auswahl neuer Technologien und Connected-Car-Services, die das neue Produkt als den technisch fortschrittlichsten Bentayga aller Zeiten positionieren.

Sowohl die äussere Gestaltung als auch das Interieur betonen die DNA des Bentley Designs durch die gesamte Fahrzeugpalette. Damit erhält Bentley die frischeste und modernste Produktfamilie, die ein Luxusautounternehmen nur haben kann. Zudem macht Bentley mit dem Bentayga Hybrid den ersten Schritt auf dem Weg zu einem elektrifizierten Angebot für jedes Modell der Baureihe in den nächsten drei Jahren. Dies erfolgt noch vor dem für 2025 vorgesehenen ersten batteriebetriebenen Fahrzeug von Bentley und ist Teil der revolutionären Beyond100-Strategie von Bentley, die diese legendäre Marke als führenden nachhaltigen Luxusautohersteller der Welt sehen wird.



Mit modernster Bordtechnik und einem noch komfortableren Interieur wurde der neue Bentayga im Vergleich zur Vorgängergeneration sowohl innen als auch aussen deutlich überarbeitet. Der Bentayga Hybrid ist als Vier- oder Fünfsitzervariante erhältlich und lässt sich durch eine grosse Auswahl von Optionen, einschliesslich der Blackline und Styling-Specifications personalisieren; wobei die Blackline-Specification nun bereits bei mehr als einem Drittel der Kundenfahrzeuge bestellt wird.

Der Bentayga Hybrid bietet elektrischen Luxus höchster Güte, das heisst sanftes und leises Fortbewegen im Stadtverkehr, während er gleichzeitig die grossartige Reichweite bietet, mit der man der Stadt entfliehen und weiträumige Gebiete erkunden kann. Mit dem Bentayga Hybrid kann der Käufer den Lärm der Stadt dank der kultivierten und schallgeschützten Ruhe des Interieurs hinter sich lassen, ohne vom Motorengeräusch gestört zu werden, weil er mit bis zu 40 Kilometer elektrischer Reichweite (WLTP) unterwegs ist, bis er die Stadt mit dem Luxus einer kombinierten Gesamtreichweite von 693 Kilometern (WLTP) physisch hinter sich lässt.



Laut der Untersuchungsergebnisse von Bentley verwenden über 90 Prozent der Kunden ihren Bentayga Hybrid der ersten Generation jeden Tag oder mehrmals pro Woche, und nahezu 100 Prozent der Kunden verwenden den EV-Modus, wobei die Hälfte durchgehend Strecken von maximal 48 Kilometer zurücklegen.

Effektiv kann also die Mehrzahl der Strecken rein elektrisch zurückgelegt werden, emissionsfrei, umweltfreundlicher und gemäss dem neuen Ruf von Bentley für Nachhaltigkeit in der Zukunft.

Der Bentayga Hybrid ist der erste von zwei neuen Bentley Hybridfahrzeugen, die in diesem Jahr in die Fertigung gehen, der nächste wird im Sommer herauskommen. Der Bentayga Hybrid kann jetzt im Vereinigten Königreich und in Europa und damit auch in der Schweiz bestellt werden; die Auslieferung beginnt in den kommenden Wochen.

WLTP-Fahrzyklus Bentayga Hybrid:

  • Treibstoffverbrauch (l/100km), kombiniert: 3,4
  • CO₂-Emissionen, kombiniert: 82 g/km

 

Quelle: AMAG
Bildquelle: AMAG

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Neuer Bentayga Hybrid jetzt bestellbar im Vereinigten Königreich und in Europa

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.