Neue Alfa Romeo Giulia jetzt bestellbar

Nach ihrer Weltpremiere am Autosalon 2016 in Genf Anfang März war die Alfa Romeo Giulia mit insgesamt drei Modellvarianten erstmals auf der Strasse unterwegs. Mit Spannung erwartet wurden diese ersten Runden im norditalienischen Balocco.

Die neue Alfa Romeo Giulia ist ab sofort in der Schweiz erhältlich. Die Preise beginnen ab CHF 41‘550. Zur Wahl stehen drei Ausstattungslinien, neben der Basis Alfa Romeo Giulia die Versionen Super und Quadrifoglio. Als Antrieb dienen komplett neu entwickelte Motoren. Der Turbodiesel mit 2,2 Liter Hubraum steht in der Schweiz in zwei Leistungsstufen zwischen 110 kW (150 PS) und 132 kW (180 PS) zur Verfügung.


Die neue Alfa Romeo Giulia (Bild: Fiat Chrysler Automobiles)

Der Vierzylinder kann mit einem manuellen Sechsganggetriebe oder Achtgang-Automatik kombiniert werden. Das Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio wird von einem V6-Benziner mit Bi-Turbo-Aufladung angetrieben, der aus 2,9 Liter Hubraum 375 kW (510 PS) produziert und mit einem Sechsgang-Handschaltgetriebe kombiniert ist. Die Entscheidung, die neue Alfa Romeo Giulia grundsätzlich mit Hinterradantrieb auszurüsten, sorgt nicht nur für überlegene Fahrleistungen und höchstes Fahrvergnügen. Sie ist gleichzeitig ein Tribut an die grosse Historie von Alfa Romeo mit diesem Antriebskonzept und ein klares Bekenntnis zu den technischen Wurzeln der Marke.


Alfa Romeo Giulia – Heckansicht (Bild: Fiat Chrysler Automobiles)

Zu den Stärken der neuen Alfa Romeo Giulia zählen die optimale Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse, das exklusive Alfa Link Fahrwerk und die direkteste Lenkung im Wettbewerbsumfeld. Die Leistungsfähigkeit der Motoren wird unterstützt durch ein geringes Fahrzeuggewicht. Die Verwendung von ultraleichten Werkstoffen wie Kohlefaser, Aluminium, Kunststoff-Verbundmaterial führt zu einem optimalen Leistungsgewicht. So bewegt beim Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio jedes PS weniger als drei Kilogramm.


Die neue Alfa Romeo Giulia ist ein Tribut an die grosse Historie von Alfa Romeo. (Bild: Fiat Chrysler Automobiles)

Die neue Alfa Romeo Giulia bietet eine ganze Reihe von innovativen Technologien. Ein Beispiel dafür ist das integrierte Bremssystem (IBS), das die Wirkungsweise der elektronischen Assistenzsysteme mit der mechanischen Bremskraftunterstützung vernetzt. Die Folge sind äusserst schnell ansprechende Bremsen und kurze Anhaltewege.



Der Bremsweg aus Tempo 100 beträgt für das Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio nur 32 Meter. Vorbildlichen Komfort an Bord garantiert das aktive Fahrwerk (Alfa Active Suspension). Exklusiv beim Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio zum Einsatz kommen das elektronisch gesteuerte Hinterachsdifferenzial, das mit Hilfe einer Doppelkupplung das zur Verfügung stehende Drehmoment aktiv zwischen rechtem und linkem Rad aufteilt (Alfa Torque Vectoring), und die elektrisch ein- und ausfahrende Spoilerlippe unter dem vorderen Stossfänger (Alfa Active Aero Splitter).

 

Artikel von: Fiat Chrysler Automobiles
Artikelbild: © Fiat Chrysler Automobiles

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-13').gslider({groupid:13,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});