Mercedes C 63 AMG (C204) auf leichten 19 Zoll Reifen von Barracuda

20.06.2018 |  Von  |  Mercedes-Benz, News, Zubehör
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Mercedes C 63 AMG (C204) auf leichten 19 Zoll Reifen von Barracuda
Jetzt bewerten!

Seit 2014 ist die Mercedes C-Klasse der aktuellen Baureihe 205 auf dem Markt und ausgesprochen beliebt und erfolgreich – sogar als Topmodell AMG C 63.

Dass aber auch dessen Vorgänger, der C 63 AMG auf Basis des 204, nach wie vor eine hervor-ragende Grundlage für Tuningmassnahmen darstellt, beweist dieses Exemplar, das mit hochwertigen Barracuda Racing Wheels ausgerüstet wurde.

In den Radkästen dreht sich ein Satz der, weil im Flow Forming-Verfahren gefertigt, besonders leichten Ultralight Project 2.0-Felgensätze. Die Felgen besitzen an der Vorderachse die Dimensionen 8,5×19 Zoll, in denen sie auf ein Gewicht von nur 9,3 Kilogramm kommen. Hinten sind die Räder in 9,5×19 Zoll montiert – in dieser Grösse wiegen sie 9,8 Kilogramm.

Bezogen sind die Zehn-Speichen-Felgen im Finish Gunmetal mit Reifen in 235/35 ZR19 und 255/30 ZR19. Zudem kommen sie in Verbindung mit Barracuda-Distanzscheiben zum Einsatz. Diese messen an der Front zehn Millimeter und am Heck fünf Millimeter und haben die Besonderheit, dass sie schon ab einer Dicke von fünf Millimetern eine Zentrierung besitzen. Karosseriearbeiten waren zur Montage der Rad/Reifen-Kombination nicht nötig.

Zur Abrundung der Optik erhielt der AMG darüber hinaus eine Tieferlegung: Sie beträgt 50 Millimeter an der vorderen und 40 Millimeter an der Hinterachse und ist dem verbauten Bilstein B16-Gewindefahrwerk zuzuschreiben.





 

Quelle: XMedia-Group
Artikelbilder: XMedia-Group

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Mercedes C 63 AMG (C204) auf leichten 19 Zoll Reifen von Barracuda

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.