Mercedes-AMG W213 E 63 S 4MATIC+ mit Barracuda Ultralight Project 2.0

07.06.2021 |  Von  |  Tuning

612 PS / 850 Nm – noch vor einigen Jahren waren dies die Power-Kennzahlen eines echten Supersportwagens.

Doch die Zeiten ändern sich: Heute verstecken sich diese Leistungs- und Drehmomentwerte in der Karosserie einer optisch vergleichsweise dezenten Mercedes-AMG E 63 S-Stufenheck-Limousine – und war nicht erst infolge einer Tuning-Leistungssteigerung, sondern bereits serienmässig!

So gerüstet katapultiert sich die knapp zwei Tonnen schwere Allrad-Limousine in nur 3,4 Sekunden auf 100 km/h und wird (mit Driver’s Package) erst bei 300 km/h elektronisch abgeriegelt.

Dass ein solch hochklassiges und antriebsstarkes Fahrzeug auch standesgemässes Schuhwerk tragen sollte, liegt auf der Hand. Daher rüsteten die Leichtmetallrad-Spezialisten von Aerotechnik aus der Schweiz die hier gezeigte AMG-Limo mit dem filigranen Ultralight Series 2.0-Design ihrer Marke Barracuda Racing Wheels aus, für deren weltweiten Vertrieb JMS Fahrzeugteile aus Walddorfhäslach verantwortlich zeichnet.

In den Kotflügeln des um rund 40 Millimeter tiefergelegten E 63 S 4MATIC+ in der Vor- Facelift-Version der aktuellen Baureihe W213 rotieren die Barracuda Ultralight Series.

2.0 im neuen, kontrastreichen Finish black brushed sowie den Dimensionen 9×21 Zoll an der Vorder- und 10,5×21 Zoll an der Hinterachse. Bezogen wurden die – wie alle Räder der Barracuda Ultralight Series – im Flow Forming-Verfahren gefertigten Einteiler mit Bereifung der Grössen 265/30R21 und 295/25R21.








Weitere Informationen gibt es bei:

Aerotechnik Fahrzeugteile AG
Hofwiesenstrasse 17
CH-8260 Stein am Rhein

Tel.: +41 (0) 52 / 742 00 55

info@aerotechnik.ch
www.aerotechnik.ch

 

Quelle: JMS Fahrzeugteile
Bildquelle: JMS Fahrzeugteile

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Mercedes-AMG W213 E 63 S 4MATIC+ mit Barracuda Ultralight Project 2.0

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.