Matthias Walker zum Direktor Verkauf von Mazda (Suisse) SA ernannt

06.11.2018 |  Von  |  Mazda, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Matthias Walker zum Direktor Verkauf von Mazda (Suisse) SA ernannt
Jetzt bewerten!

Matthias Walker studierte Betriebswirtschaft an der Universität Bern. 2001 startete er seine Karriere bei Mazda (Suisse) SA als Praktikant im Marketing.

In der Folge war er bei Mazda (Suisse) SA als Finanz-Analyst und als stellvertretender Finanzdirektor tätig.

2004 wechselte er zu Mazda Motors Europe, wo er einerseits im Bereich New Model Pricing und andererseits als Manager Corporate Plans für die Koordination der Unternehmensstrategie in Europa verantwortlich war. 2008 übernahm er die Verkaufsleitung für die Region Süd von Mazda Motors Deutschland und betreute in dieser Funktion mit seinem Team rund 200 Mazda-Händler im Bereich Verkauf und Customer Service. Seit 2011 ist er als Direktor Marketing von Mazda (Suisse) SA zurück in der Schweiz und hat in dieser Funktion zusammen mit seinem Team die Bereiche Produkt, CRM und Kommunikation geprägt. So hat er unter anderem mit unkonventionellen Kommunikationskampagnen die Marke Mazda in der Schweiz stark weiterentwickelt, die mehrfach national und international ausgezeichnet wurden.

„Ich bin sehr glücklich, dass Herr Walker die Rolle als Direktor Verkauf übernehmen wird“, sagt Jerome De Haan, Generaldirektor Mazda (Suisse) SA. „Mit seiner 17-Jährigen Erfahrung bei Mazda verfügt Herr Matthias Walker über ausgezeichnete Kenntnisse von unserer Marke und von der Automobilindustrie, dies sowohl auf internationaler Ebene als auch in der Schweiz. Seine breiten und langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Finanzen, Produkt sowie Kommunikation, und vor allem auch seine mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Händlern machen ihn zur idealen Person, die Rolle des Direktors Verkauf zu übernehmen“.

 

Quelle:Mazda (Suisse) SA
Bildquelle: Mazda (Suisse) SA

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Matthias Walker zum Direktor Verkauf von Mazda (Suisse) SA ernannt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.