Markenbotschafterin Luana Bühler setzt auf den vollelektrischen ID.4

Willkommen im Volkswagen Team, Luana Bühler! Die Schweizer Nati-Fussballspielerin Luana Bühler engagiert sich ab sofort als Botschafterin für die Marke Volkswagen.

Als Dienstwagen fährt sie den neuen vollelektrischen ID.4. Eine Doppelpremiere für die junge Sportlerin: Am Übergabetag erhält sie nicht nur ihr erstes eigenes neues Auto, sie fährt auch zum allerersten Mal elektrisch. Die Freude bei der Fahrzeugübergabe in der Kreuz-Garage in Willisau war entsprechend gross.

„Wir freuen uns, mit Luana Bühler eine spielstarke Fussballerin im Volkswagen Team begrüssen zu dürfen“, sagt Claude Gregorini, Brand Director Volkswagen Schweiz, stolz. In der Kreuz-Garage in Willisau zieht Gregorini schnell das seidige blaue Tuch vom schwarzen ID.4, dem neuen Dienstwagen von Luana Bühler. Luana Bühler, die seit 2018 als Defensivspezialistin bei der TSG Hoffenheim in der deutschen Bundesliga spielt, strahlt und begutachtet den vollelektrischen SUV von allen Seiten.

Begeisterung bei der ersten elektrischen Fahrt im ID.4
Die Schweizer Fussballspielerin kann nicht mehr länger warten und setzt sich schwungvoll ans Steuer des vollelektrischen ID.4. Nach einer kurzen Einführung tritt sie sogleich auf das Gaspedal und surrt davon. Der vollelektrische ID.4 passt auch zu ihrer persönlichen Einstellung: „Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit sind mir sehr wichtig“, so Luana Bühler. Bei ihrer ersten Ausfahrt rund um Willisau geht es über die Ausläufer des Napfgebiets. Auf den Wiesen liegt Schnee. Beim Berghochfahren fällt ihr auf, wie zügig der ID.4 beschleunigt. „Aber das Fahrgefühl ist trotzdem sanft. Das macht das Fahren gleich viel entspannter“, stellt Luana Bühler fest. Als es abwärts geht, schaut sie fasziniert der Anzeige zu, wie durch das Rekuperieren zurückgewonnene Energie in die Batterie fliesst.


Luana Bühler setzt auf den vollelektrischen ID.4.

Bestseller Nr. 1
Volkswagen 000052120B Einstiegsbeleuchtung VW Logo Projektion LED Einstiegsleuchte Projektor Logoleuchten
  • Original VW LED Logoleuchten Set für die Türverkleidung, zur Nachrüstung
  • 100% passgenau da Volkswagen Original Zubehör
  • Projiziert das VW-Logo beim Öffnen der Tür auf den Boden | optisches Highlight beim Ein- und Aussteigen | Einbauort: Tür vorn, links und rechts
  • Lieferumfang: 1x Set = 2x LED Logoleuchten, inkl. Montageanleitung
  • Hinweis: nur für Fahrzeuge mit vorhandenen Türwarnleuchten / Einstiegsleuchten ***
AngebotBestseller Nr. 2
Volkswagen 5HV087314A Gürteltasche, GTI-Kollektion, Schwarz, rot, weiß, M
  • Für GTI Fans - Volkswagen Original Zubehör Gürteltasche mit GTI Schriftzug
  • Verstellbarer Hüftgurt für ein angenehmes Tragegefühl
  • 2 Fächer mit Reißverschluss; Reißverschluss-Puller mit Kontrast-Streifen in rot; Fronttasche mit Reißverschluss mit rotem Kontrast; Längenverstellbarer Gurt
  • Material: 100% Polyester; Maße: 325 x 145 x 80 mm
  • Die Koordinaten unter dem GTI Schriftzug beschreiben den Ort, an dem Karosse und Motor zusammengeführt werden. In der untersten Zeile gibt es zusätzlich die Angabe „Made by Volkswagen“

Überrascht hat sie auch das Platzangebot. Das Auto wirke auf den ersten Blick recht kompakt. Trotzdem könne eine halbe Fussballmannschaft mitfahren, ohne dass es eng wird. „Das ist super, denn in meinem Alltag spiele ich oft Taxi und nehme mehrere Leute mit.“ Beim Parkieren wiederum entpuppt sich der ID.4 als sehr handlich, mit seinem kleinen Wendekreis kommt er gut in jede Lücke rein.

So freut sich Luana Bühler auf künftige Fahrten mit ihrem ID.4: „Ich sitze sehr viel im Auto, fahre zu Trainings, Spielen und nach Hause in die Schweiz. Mit einer Reichweite von 496 Kilometern schaffe ich die 300 Kilometer Distanz von Hoffenheim nach Hause bequem mit einer Ladung.“ In Hoffenheim gibt es zudem vereinseigene Ladesäulen, an denen sie ihren ID.4 künftig auch gleich laden kann.

Die ganze Story zu Luana Bühlers ersten elektrischen Fahrt im ID.4 ist im digitalen Volkswagen Magazin zu lesen.

 

Quelle: AMAG Import
Bildquelle: AMAG Import

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Markenbotschafterin Luana Bühler setzt auf den vollelektrischen ID.4

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-13').gslider({groupid:13,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});