Kanton Uri: Felspakete an der Gotthardstrasse werden gesichert

Die Baudirektion Uri investiert laufend in die Sicherheit des Urner Strassennetzes. Ab 7. Oktober 2019 werden zwischen Amsteg und Intschi zwei Objekte oberhalb der Gotthardstrasse gesichert.

Die erste Stelle liegt in der Intschiflüe, südlich des Dorfes Amsteg. Bei den alljährlichen Felsreinigungsarbeiten, die der Betrieb Kantonsstrassen ausführt, wurde rund 35 Meter oberhalb der Strasse eine Felsplatte entdeckt, die absturzgefährdet ist.

Damit die Sicherheit der Strassennutzer weiterhin gewährleistet bleibt, wird die 4-5 Kubikmeter grosse Felsplatte mit einem Schwerlastnetz und Ankern gesichert. Die Arbeiten im steilen Gelände müssen von Spezialisten am Seil ausgeführt werden.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis am 25. Oktober 2019. Um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden zu gewährleisten, wird während den Bauarbeiten der Verkehr von Hand geregelt. Es kann auf der Strecke zu kurzen Wartezeiten kommen. Auf den Pendlerverkehr wird bestmöglich Rücksicht genommen.

Die zweite Stelle befindet sich vor Intschi, im Bereich Spitzacher. Im bergseitigen Gelände wird dort ein grosser Felsblock mit einem Betonfundament gesichert. Diese Arbeiten werden direkt im Anschluss an die Felssicherung Intschiflüe ausgeführt. Der Verkehr wird davon nicht behindert.

 

Quelle: Baudirektion Uri
Titelbild: Google Maps

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Kanton Uri: Felspakete an der Gotthardstrasse werden gesichert

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-13').gslider({groupid:13,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});