Infiniti QX-Inspiration – ein SUV für die Ära der elektrischen Mobilität

04.01.2019 |  Von  |  Infiniti, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Infiniti QX-Inspiration – ein SUV für die Ära der elektrischen Mobilität
Jetzt bewerten!

Als Ausblick auf die elektrifizierte Zukunft der Marke wird INFINITI diesen Monat auf der North American International Auto Show 2019 sein neues QX Inspiration-Konzept vorstellen.

Der QX Inspiration steht stellvertretend für die Pläne seitens INFINITI für elektrifizierte HochleistungsFahrzeuge in Zukunft. Er vermittelt hohes Vertrauen in die Reichweite elektrifizierter Fahrzeuge und gleichzeitig bedeutet seine Formgebung eine neue Ära für das INFINITI-Design, das in dieser Form erst durch die Verwendung dieser neuen Antriebs-Technologie ermöglicht wurde.

Mit seiner erkennbaren japanischen DNA , zeigt der QX Inspiration dank seiner erfrischenden Formensprache die Kraft und den Charakter aller zukünftigen elektrifizierten Fahrzeuge der Marke.

Die Entwicklung neuer Plattformen für Elektrofahrzeuge ermöglicht die Gestaltung geräumiger, loungeähnlicher Innenräume. Im Falle des QX Inspiration wurde dabei der Fahrzeug-Innenraum handgefertigt, mit traditionellen Techniken und einer Auswahl an Materialien, die von einer subtilen japanischen Sinnlichkeit inspiriert wurden. Der gesamte Innenraum folgt dem japanischen Prinzip von Gastfreundschaft „omotenashi“. Sie schafft eine einladende Umgebung, unterstützt den Fahrer in jeder Hinsicht und vernetzt die Insassen mit der sie umgebenden Welt.

„Der QX Inspiration ist der Beginn einer neuen Ära für INFINITI und zeigt, wo wir mit der Marke hin wollen. Neue Technologien haben uns die Möglichkeit gegeben, unsere Designphilosophie weiterzuentwickeln. Das neue Fahrzeug vermittelt zugleich die „souveräne Kraft“ als wesentlichen Bestandteils unseres Markenkerns. “ so Karim Habib, Executive Design Director, INFINITI.

 

Quelle: INFINITI EUROPE
Artikelbild: INFINITI EUROPE

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Infiniti QX-Inspiration – ein SUV für die Ära der elektrischen Mobilität

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.