Heisses Eisen im Kompaktklasse-Feuer: Stage 3-Upgrade-Turbo für Hyundai i30 N

Mit dem i30 N hat Hyundai derzeit ein brandheisses Eisen im Kompaktklasse-Feuer.

Bereits werksseitig geht der Koreaner mit 250 PS – in der Performance-Variante sogar mit 275 PS – und 353 Nm maximalem Drehmoment an den Start.

Die Power-Spezialisten des TurboZentrums aus Berlin fachen das i30 N-Feuer nun nochmals an, haben sie für den schnellen Asiaten doch ab sofort ein Plug & Play-Turbolader-Upgrade im Programm. Der Stage 3-Upgrade-Turbo ist sofort einbaufertig und pusht die Leistung des 2,0-Liter-Vierzylinders (in Kombination mit einer obligatorischen Softwareabstimmung) auf mehr als 400 PS!



Dabei werden das Verdichter- und Abgasgehäuse CNC gefräst, sowie – dazu passend – ein grösseres, gefrästes Verdichterrad mit „Extended Tip“-Technologie sowie ein grösseres Abgasrad verbaut.

Im Zuge der Optimierung werden auch die Spaltmasse optimiert und es hält eine speziell beschichtete Gleitlagerung Einzug, welche insbesondere die Trockenlaufeigenschaften signifikant verbessert und damit für ein langes Lader-Leben bürgt. Abschliessend erfolgt eine hochpräzise Feinwuchtung nach dem TurboZentrum-Standard, welcher weit über den Herstellervorgaben liegt.

Das Ergebnis ist ein Turbolader, welcher deutlich mehr Leistung bei gleichen Einbaumassen erreicht und diese durch verstärkende Modifikationen auch halten kann!











 

Quelle: TurboZentrum / XMedia-Group
Artikelbilder: TurboZentrum / XMedia-Group

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 1

Dennis
14.02.2019 22:07
Ihr solltet auch dazu schreiben, dass die 400+ PS nicht nur durch den überarbeiteten Lader erreicht werden. Größerer Ladeluftkühler UND eine Downpipe mit 300 Zellen Kat sowie eine größere AGA müssen zusätzlich verbaut werden.

Ihr Kommentar zu: Heisses Eisen im Kompaktklasse-Feuer: Stage 3-Upgrade-Turbo für Hyundai i30 N

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-13').gslider({groupid:13,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});