GRIP-Jubiläum: Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht T2-Bulli

17.11.2017 |  Von  |  News, Porsche, Sportwagen, Volkswagen
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
GRIP-Jubiläum: Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht T2-Bulli
Jetzt bewerten!

GRIP feiert Geburtstag! Aus diesem Anlass sucht Gebrauchtwagenexperte Det Müller einen T2-Bulli für ein grosses Umbauprojekt.

10 Jahre „GRIP – Das Motormagazin“! Ein besonderer Geburtstag verdient natürlich ein besonderes Auto. Aus diesem Grund sucht GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller einen legendären VW-Bus der T2-Baureihe. Billig sind solche Raritäten aber nicht.

Selbst wenn der Motor nicht läuft und sich hier und da Roststellen finden, werden für die gefragten Exemplare leicht fünfstellige Beträge aufgerufen. Ein Bus mit guter Substanz muss es aber sein, denn er dient als Basis für einen Bulli der Superlative: In der GRIP-Garage in Berlin soll ein Edel-Bus im Gesamtwert von 40.000 Euro entstehen. Und das Beste: Am Ende kann ein Zuschauer den Bulli mit nach Hause nehmen! Doch der Erfolg des Projekts hängt davon ab, ob Det Müller tatsächlich eine gute Basis findet. Dazu bereist er die gesamte Republik. Aber die Suche nach dem geeigneten Jubiläums-Bus erweist sich als schwieriger als gedacht…

Luxusautohändler Hamid Mossadegh hat diesmal einen schwierigen Auftrag. Er soll für einen Unternehmer einen limitierten Supersportwagen für mehr als 300.000 Euro und mit mindestens 600 PS suchen. Diese Autos sind extrem selten. Hamid schaut sich in ganz Europa um und findet tatsächlich drei Exemplare, die interessant sein könnten. Einmal den Ferrari 458 Speciale, den Lamborghini Aventador Pirelli Edition und den McLaren 675 LT Spider. Wird sein Kunde mit einem der drei Supersportler zufrieden sein?



Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle testen zwei absolute Performance-Granaten von Porsche aus den letzten Jahrzehnten. Zwei Autos, die zu ihrer Zeit die schnellsten, teuersten und innovativsten Fahrzeuge waren. Am Start sind der legendäre Porsche 959 und der unglaubliche 918 Spyder mit 887 PS. Welches Auto war seiner Zeit am meisten voraus? Die spektakuläre Rennstrecke am Bilster Berg liefert die Antwort.



„GRIP – Das Motormagazin“ am 19. November 2017, 18:00 Uhr bei RTL II

Bburago Porsche 959 Coupe Weiss 1/24 Burago Modellauto Modell Auto
  • Modell ist Neu und OVP
  • Aus Metall mit Plastikteilen
  • Größe ca 18 cm
  • Spielzeug
  • Modellcarsonline
Porsche 959 Coupe Silber Chrom 1/43 Modell Auto Modellauto
  • Modell ist Neu und OVP, mit Sockel und Vitrine, Vitrinen sind teilweise leicht beschädigt.
  • Aus Metall mit Plastikteilen
  • Größe ca 11 cm
  • Spielzeug
  • Modellcarsonline

 

Quelle: RTL II
Artikelbilder: obs/RTL II

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

GRIP-Jubiläum: Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht T2-Bulli

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.