GRIP-Jubiläum: Bulli erhält ein komplett neues Styling

24.11.2017 |  Von  |  News, Volkswagen
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
GRIP-Jubiläum: Bulli erhält ein komplett neues Styling
Jetzt bewerten!

GRIP feiert Geburtstag! Zum grossen Jubiläum wird ein VW T2 restauriert und komplett umgestylt.

„GRIP – Das Motormagazin“ wird 10! So ein runder Geburtstag verdient natürlich ein besonderes Auto: Und was könnte zu so viel TV-Kult besser passen als ein kultiges Fahrzeug?

In der letzten Woche hat GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller einen T2-Bulli mit guter Substanz gefunden, und zwar einen seltenen Deluxe, Baujahr 1972. Auf dieser Basis erschafft das GRIP-Team einen Bulli der Superlative: In der GRIP-Garage in Berlin entsteht aus dem angejahrten T2 ein schicker Edel-Bus im Gesamtwert von 40.000 Euro.

Und das Beste: Am Ende kann sich ein GRIP-Zuschauer den einzigartigen Jubiläums-Bulli in die eigene Garage stellen! Doch bis es soweit ist, gibt es noch viel zu tun. Zunächst wird der VW komplett zerlegt. Blecharbeiten stehen an und der Innenraum erhält einen neuen Look. Das alles unter tatkräftiger Anleitung und mit Unterstützung der GRIP-Moderatoren. Aber die Zeit drängt, denn den Beteiligten bleiben nur wenige Wochen, bis der Jubiläums-T2 in neuem Lack und Leder erstrahlen soll.

Angebot
Nostalgic-Art 23204 Volkswagen - VW Bulli - T2, Blechschild 30x40 cm
  • Dieses hochwertige Vintage Blechschild ist eine tolle Dekoration - egal ob für die Küche, im Wohnzimmer oder in der Garage.
  • Das ansprechende Retro Motiv wird mit brillianten Farben auf das Metall gedruckt. Bestimmte Teile des Motivs sind geprägt, so dass es besonders plastisch wirkt.
  • Sie können dieses Metall-Schild durch die vorgebohrten Löcher kinderleicht mit Nägeln an der Wand anbringen.
  • Als schöne Alternative zu normalen Postern bringt dieses Schild tollen Retro Flair in die Wohnung.
  • Das Schild ist in Deutschland gefertigt und überzeugt auf starkem Stahlblech mit Qualität "Made in Germany".

Kultige Sportcoupés mit ordentlich Power für möglichst wenig Geld? Gebrauchtwagenexperte Det Müller stellt seine Favoriten in drei Preissegmenten vor. In der Kategorie V4 für um die 10.000 Euro hat er einen Wolfsburger Volkssportler, den Scirocco, aufgetan. V6 um die 25.000 ist ein seltener Samurai, der Nissan 370Z Roadster, zu haben. Und in der V8 Kategorie um die 50.000 Euro hat er den englischen Sportler, den Aston Martin Vantage, gefunden.

Micha Vogt hat seit vielen Jahren einen Traum: Er möchte einmal in seinem Leben die berühmte Rennstrecke auf dem Salzsee in Bonneville fahren. Dieses Jahr geht der Wunsch in Erfüllung. Harry Samarin, ein über 70-jähriger Bonneville-Veteran, leiht Micha seinen Wagen, einen 62er-Mercury mit einem aufgemotzten Ford-Motor. Ob Micha mit dem auch gewinnen kann?

Er ist skurril und aussergewöhnlich – und er macht richtig viel Spass: der SAM Criog. Matthias Malmedie testet das „Spassmobil“, das als Alleskönner gilt, auf der Rennstrecke, der Strasse und Offroad.

„GRIP – Das Motormagazin“ am 26. November 2017, 18:00 Uhr bei RTL II

Mein Bulli Meine Regeln Hochwertige Kaffeetasse mit VW Bulli-Design - für Camping und Büro - spülmaschinenfest aus Keramik - von tassenWERK.com
  • hochwertige Keramiktasse
  • 100% Spülmaschinenfest
  • handgefertigt in Deutschland
  • Super Geschenkidee für Büro, Campingplatz oder zu Hause
VW T2 Bus, weiss, mit Surfbretter, Modellauto, Fertigmodell, Oxford 1:76
  • Maßstab : 1:76
  • Bauart : Fertigmodell
  • Material : Metall / Kunststoff
  • Marke : VW
  • Typ : T2 Bus, weiss, mit Surfbretter

 

Quelle: RTL II
Artikelbild: obs/RTL II

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

GRIP-Jubiläum: Bulli erhält ein komplett neues Styling

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.