G8M Bi-TURBO: Die M8-Könige von G-POWER bringen den M8 auf bis 820 PS

Der BMW M8 Competition ist zweifellos eines der heissesten Eisen, die BMW beziehungsweise mit der M GmbH die Sportabteilung der Münchener aktuell im Feuer haben: Mit seinem 625 PS (441 kW) und 750 Nm starken 4,4-Liter- Biturbo-V8 gehört das als Coupé (F92), Cabriolet (F91) und viertüriges Gran Coupé (F93) erhältliche Modell schon im Serienzustand zu den absoluten Topsportlern. Für den Fall, dass doch einmal der Wunsch nach mehr Leistung und Individualität aufkommt, ist G-POWER genau der richtige Ansprechpartner: Schon seit mehr als 35 Jahren steht die Marke für erstklassige Leistungs-Optimierungen und diversen Individualisierungsmöglichkeiten von kraftvollen BMW-Topmodellen.

Wenige Wochen nach dem Auslieferungsstart konnte die Entwicklungsabteilung von G-POWER bereits enorme Erfahrungen mit dem M8 Competition sammeln und sich regelrecht zu M8-Königen entwickeln: Eine grosse Anzahl an Kunden schenkten dem Team aus dem bayrischen Schwaben das Vertrauen und liessen sich ihr Fahrzeug – darunter Vertreter aller Karosserievarianten – zum G-POWER G8M Bi-TURBO umbauen.






















Dabei umfasst das Angebot von G-POWER drei verschiedene Ausbaustufen der Leistungssteigerung: Den Einstieg bildet eine Erhöhung aus bereits sehr beeindruckende 720 PS (529 kW) und ein maximales Drehmoment von 850 Nm. Dies erreicht G-POWER durch die Performance Software GP-720. Eine Stufe kraftvoller wird es, wenn die Performance Software GP-770 in Kombination mit Downpipes samt Sportkatalysatoren (optional auch Downpipes ohne Sportkatalysatoren), die den Abgasgegendruck verringern, verbaut wird: In diesem Fall kann sich der Fahrer sogar auf 770 PS (566 kW) und 930 Nm freuen.

Alle, denen dies immer noch nicht reicht, können in Sachen G8M Bi-TURBO aufs Ganze gehen und die Top-Ausführung wählen: Diese stellt nicht weniger als 820 PS (603 kW) und 1.000 Nm bereit! Zu verdanken ist das Plus von 250 Nm und fast 200 PS gegenüber der Serie einerseits der Performance Software GP-820 und andererseits mehreren Hardware-Anpassungen: Neben den Downpipes mit oder ohne Sportkatalysatoren kommen in dem Fall auch Upgrade-Turbolader mit grösserem Verdichter- sowie verbessertem Turbinenrad und CNC-gefrästen Gehäusen und eine Titan-Abgasanlage hinzu. Letztere besitzt mit Carbon ummantelte Endrohre und erinnert je nach Drehzahl akustisch an reinrassige Rennwagen.

Auf Wunsch ermöglicht G-POWER dem G8M Bi-TURBO zudem eine optische Veredlung und Individualisierung: Das absolute Highlight ist die G-POWER GP-VENTURI RR-Carbon-Motorhaube. Sie weist eindeutige Anleihen aus dem Motorsport auf und sorgt so einerseits für eine authentische Optik und bringt andererseits das Potenzial des G8M Bi-TURBO unmissverständlich zum Ausdruck. Durch die „DYNAMIC VENTING“-Technologie wird der Motorraum ferner besser be- und entlüftet. Damit gewährleistet die Haube für den Motor leistungsoptimale Temperaturbereiche und unterstützt somit die verschiedenen Leistungs-Setups. Gleichzeitig wird das Fahrzeuggewicht reduziert und der aerodynamische Abtrieb optimiert. Abrundend gibt es last but not least die bewährten, hauseigenen HURRICANE RR-Felgen, die aus besonders leichten, aber dennoch ultrafestem 6061-Aluminium, wie es auch in der Luft- und Raumfahrt Verwendung findet, geschmiedet sind. Die Doppelspeichen-Räder messen 21 Zoll und sind mit Michelin-Bereifungen in 285/30 ZR21 und 295/30 ZR21 bezogen. Als Finish stehen verschiedene Varianten wie Jet Black, Gun Metal Grey und Stardust Silver – jeweils mit oder ohne Diamond Cut – zur Wahl.

 

Quelle: XMedia-Group
Bildquelle: XMedia-Group

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: G8M Bi-TURBO: Die M8-Könige von G-POWER bringen den M8 auf bis 820 PS

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-13').gslider({groupid:13,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});