G-POWER AMG GT S: 610 PS / 755 Nm für den schwäbischen Sportwagen

Seit über 35 Jahren haben es sich die renommierten Spezialisten von G-POWER aus Aresing zur Aufgabe gemacht, auch aus den bereits werksseitig recht potenten BMW M- und AMG-Limousinen, -Sportwagen und -SUVs noch eine signifikante Performance-Optimierungen herauszukitzeln.

Jetzt haben die oberbayerischen Power-Spezialisten sich des wunderschönen Mercedes-AMG GT S (C190) angenommen.

Key Facts: G-POWER AMG GT S

  • 610 PS / 448 kW bei 6.500 U/min +88 PS / 65 kW
  • 755 Nm bei 4.000-5.500 U/min + 85 Nm
  • 0-100 km/h: 3,5 Sek.
  • externes Leistungsmodul Bi-Tronik 5: 3.050,00 Euro brutto
  • 20/21-Zoll-Schmiederadsatz HURRICANE RR
    (VA 9×20 Zoll, HA 10,5×21 Zoll) inkl. Bereifung
    (VA 275/30R20, HA 305/25R21) ab 8.650,00 Euro brutto

Den AMG GT S pusht das G-POWER Bi-Tronik 5-Modul standesgemässe auf 610 PS bei 6.500 U/min sowie ein maximales Drehmoment von 755 Nm, welches zwischen 4.000 und 5.500 U/min anliegt. So gerüstet katapultiert sich der AMG GT S aus dem Stand in nur 3,5 Sekunden auf 100 km/h.

Das dem werksseitigen Motorsteuergerät vorgeschaltete Bi-Tronik 5-Leistungsmodul modifiziert die von der Fahrzeugsensorik erfassten Daten mit Hilfe eines Mikroprozessors und leitet die angepassten Informationen anschliessend an das serienmässige Motorsteuergerät der AMG-Boliden weiter.

Durch diese Vorgehensweise garantiert G-POWER ein einwandfreies Zusammenspiel des High-Performance-Plug&Play-Moduls mit der ursprünglichen Motor-Hardware. Ferner bleiben sowohl die Diagnose- als auch die Motorschutzfunktion unbeeinträchtigt.

Zum Schutz des wertvollen Motors wird die Leistungssteigerung darüber hinaus erst ab dem Erreichen einer vorgeschriebenen Öltemperatur aktiviert und beim Überschreiten einer maximal zulässigen Kühlwassertemperatur – z.B. bei Fahrten mit Dauervollast im Hochsommer – vorübergehend deaktiviert.

Die Leistungsoptimierung durch das rückstandsfrei demontierbare G-POWER Bi-Tronik 5-Modul bleibt auch nach einem Update der Fahrzeugsoftware erhalten.

Die hauseigenen HURRICANE RR-Schmiedefelgen gestalten mit ihrem geschmackvollen Doppelspeichen-Design nicht nur die Optik des AMG GT S noch exklusiver, sondern reduzieren gleichzeitig auch die ungefederten Massen, was sich in einem spürbar agileren Fahrzeughandling niederschlägt.

Die Dimensionen der an den Sportwagenachsen verschraubten Rad/Reifen-Kombinationen betragen 9×20 Zoll mit 275/30R20 an der Lenk- sowie 10,5×21 Zoll mit 305/25R21 an der Antriebsachse.

Neben dem abgebildeten Finish Jet Black sind die HURRICANE RR-Schmiederäder alternativ auch in den Oberflächen-Varianten Gun Metal Grey und Stardust Silver sowie optional auch mit Diamond-Cut-Veredelung zu haben.

Besonders edel: die komplett polierte Full Silver-Version der HURRICANE RR. Zu haben ist der Komplettradsatz ab 8.650,- Euro.











 

Quelle: G-POWER® by GP infinitas / XMedia-Group
Artikelbilder: G-POWER® by GP infinitas / XMedia-Group

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