Duell mit dem Feuer: Nissan fordert Usain Bolt heraus
VON belmedia Redaktion Auto News
Der sechsmalige Olympia-Sieger Usain Bolt hat schon viele Herausforderungen gemeistert. Doch diesmal muss der schnellste Mann der Welt eine ganz besondere Aufgabe bewältigen: In der neuesten Nissan Kampagne stellt sich der „Director of Excitement“ des japanischen Automobilherstellers einem aussergewöhnlichen Gegner: dem Feuer.
In einem zweiminütigen Videoclip liefert sich Bolt in einem Forschungslabor ein Duell mit der Flamme. Wer ist schneller?
Der Kurzfilm zeigt, wie sich der berühmteste Sprinter der Geschichte dieser neuen Herausforderung stellt. Der Nissan Markenbotschafter berichtet über seine Erfahrungen und Vorbereitungen, um auch auf der grössten Bühne der Welt bestehen zu können.
„Ich setze mir Ziele – mein Ziel ist es, der Grösste zu sein“, so Bolt. Das Video wurde in seinem Heimatland Jamaika aufgenommen, wo der Sprinter in seinem massgeschneiderten Nissan GT-R in „Bolt Gold“-Lackierung unterwegs ist.
Das Duell zwischen Bolt und dem Feuer wird von einer weltweiten Social-Media-Kampagne begleitet. Eine Reihe von Teaser-Videos, von denen jedes mit 9,58 Sekunden genauso lang sind wie der von Bolt gehaltene Weltrekord auf der 100-Meter-Strecke, sowie Filmposter mit 19‘000 angezündeten Streichhölzern machen auf den ungleichen Zweikampf aufmerksam. Weitere Videos und exklusive Einblicke hinter die Kulissen werden im Laufe des Monats veröffentlicht.
Artikel von: Nissan
Artikelbild: © derivative work: Pixeltoo (talk) – Wikimedia, CC 3.0 Unported 2.5 Generic 2.0 Generic 1.0 Generic