Dornach SO: Kollision zwischen Sportwagen und Fahrrad ­- Rega im Einsatz

20.06.2019 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Dornach SO: Kollision zwischen Sportwagen und Fahrrad ­- Rega im Einsatz
Jetzt bewerten!

Am Mittwoch kollidierte auf der Gempenstrasse in Dornach ein Sportwagenlenker mit einem Fahrradlenker. Dabei wurde der Zweiradfahrer schwer verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.

Die Strasse zwischen Dornach und Gempen musste gesperrt werden.

Am Mittwoch, 20. Juni 2019, gegen 17.10 Uhr, fuhr in Dornach ein Autolenker auf der Gempenstrasse in Richtung Gempen. Auf einer unübersichtlichen, kurvenreichen Strecke überholte der 23-jährige Lenker des Sportwagens mehrere Fahrzeuge. Auf der Gegenfahrbahn kollidierte er im Anschluss frontal mit einem korrekt in Richtung Dornach fahrenden Velolenker. Dabei zog sich der 38-jährige Radfahrer lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen. Der Autolenker blieb unverletzt. Die Strasse zwischen Dornach und Gempen musste für die Vermessung der Unfallstelle während mehreren Stunden gesperrt werden.

 

Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Dornach SO: Kollision zwischen Sportwagen und Fahrrad ­- Rega im Einsatz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.