Dolph Lundgren testet in Action-Clip die Leistungsfähigkeit der Volvo CE Bagger

24.10.2018 |  Von  |  News, Volvo
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Dolph Lundgren testet in Action-Clip die Leistungsfähigkeit der Volvo CE Bagger
Jetzt bewerten!

Die Grenzen des gesamten Spektrums der robusten, vielseitigen und intelligent gebauten Volvo CE Bagger werden im Film im Rahmen eines atemberaubend unterhaltsamen Army-Bootcamp unter Aufsicht des Rekrutenausbilders Dolph Lundgren auf die Probe gestellt.

Dieser in den 1980ern durch Filme wie Rocky IV, Universal Soldier und The Expendables bekannte Star sorgt im Kampf von Mensch gegen Maschine für spannende Kino-Action.

In witziger Hommage an die Action-Filme, für die Dolph Lundgren bekannt ist, stellt der Film eine Reihe von Volvo Baggern mit einem Gewicht von 1,5 bis 95 Tonnen in einem brutal angriffslustigen Wettkampf gegeneinander auf.



In höchst ungewöhnlichen Stunts zerren die Maschinen den oben auf einem riesigen Betonklotz stehenden Dolph Lundgren durch eine unbekannte Wüste, wenden riesige Reifen auf schlammigem Boden und führen die wohl weltweit erstmaligen Klimmzüge von Baggern aus – was alles zum abschliessenden Motto passt, dass diese wirklich ‚Excavators for any challenge‘ (Bagger für jede Aufgabe) sind. Das Ganze wird von dem klassischen Beat des Hit ‚Pump up the Jam‘ der belgischen Band Technotronic von 1989 untermalt.

Bill Law, Senior Vice President der Corporate Communications bei Volvo CE, sagte: „Es ist eine gute Vorführung der Flexibilität und Stärke unserer Bagger – vom kleinsten bis zum Schwergewicht. Daraus entstand ein richtiger Feelgood-Minifilm mit Hollywood-Wirkung. Einige der Stunts sind etwas ungewöhnlich, aber wir wollten etwas wagen und unsere Geräte bis aufs Äussere testen. Unsere Bagger sind überall auf der Welt jeden Tag beim Bau im Einsatz, was neben den Kompetenzen der Baggerfahrer genau dieses Mass an Energie und Durchhaltevermögen erfordert.“

Dolph Lundgren steht seit mehr als 30 Jahren in Hauptrollen in Hollywoodfilmen vor der Kamera und erfreut sich erneuter Beliebtheit dank der Hauptrollen in den neuen Hollywood-Kassenschlagern Creed II und Aquaman, die noch in diesem Jahr herauskommen. Dank seiner technischen Ausbildung und einem Stipendium bei der berühmten amerikanischen Universität MIT (Massachusetts Institute of Technology) kann er es mit dem Denkvermögen und der geballten Power der Baggerreihe von Volvo aufnehmen.

Er äusserte sich dazu: „Möglicherweise war dieser Job die ungewöhnlichste Rolle, die ich jemals akzeptiert habe. Die Volvo Bagger und ihre talentierten Fahrer bei all diesen verschiedenen Trainingsübungen zu erleben war wirklich sehr spannend – und das alles absolut ohne Filmstunts. Ganz ehrlich gesagt konnte ich mir das gar nicht vorstellen. Als gebürtiger Schwede bin ich natürlich sehr mit dieser schwedischen Marke vertraut. Als kleiner Junge bin ich im Volvo meines Vaters hinten mitgefahren. Für mich steht Volvo für einige der besten skandinavischen Werte wie ein gradliniges Design, hervorragende Qualität und ein echtes Umweltbewusstsein. Über diese Zusammenarbeit habe ich mich wirklich riesig gefreut.“

Nur wenige Maschinen sind so vielseitig wie Bagger. Diese Kampagne hebt die Fähigkeit der Volvo Bagger hervor, für so gut wie jede erdenkliche Aufgabe die ultimative Kraft und Leistung zu erbringen. Obwohl die Klimmzüge und das Wenden der Reifen keine gewöhnlichen Aktivitäten darstellen, sind diese Stunts völlig echt und wurden von Profis in einer sicheren, geschlossenen Umgebung ausgeführt. In der realen Welt des Baus kommen die unterschiedlichsten Maschinen von Volvo bei der Standortvorbereitung, bei Grabungen und beim Aushub bis hin zum Abriss, der Beladung und der Leitungsverlegung zum Einsatz.

 

Quelle: Volvo
Artikelbild: Symbolbild © Dmytro Larin – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Dolph Lundgren testet in Action-Clip die Leistungsfähigkeit der Volvo CE Bagger

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.