Bridgestone Blizzak LM005 feiert Testsieg im grossen Winterreifentest 2023

Die Siegesserie des Bridgestone Blizzak LM005 setzt sich auch in der diesjährigen Testsaison weiter fort: Im aktuellen Winterreifentest 2023 von ACE, GTÜ und ARBÖ fährt der Winterspezialist seinen mittlerweile insgesamt 20. Testsieg ein.

Getestet wurde die Dimension 235/55 R18 auf einem VW Tiguan. Besonders seine herausragende Performance bei Nässe überzeugte die unabhängigen Testprofis, die ihn als einzigen Reifen der getesteten Profile mit dem Prädikat „sehr empfehlenswert“ auszeichnen.



Die Experten von ACE, Europas Mobilitätsbegleiter und der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH haben gemeinsam mit dem österreichischen Partner ARBÖ im Winterreifentest 2023 zehn Modelle auf Herz und Nieren getestet. Im Gesamtklassement konnte sich der bereits vielfach ausgezeichnete Bridgestone Blizzak LM005 erneut den ersten Platz auf dem Podium sichern. Das Fazit der Redaktion lautet: „Bridgestone ist nah am perfekten Winterreifen dran, er zeigte in allen Disziplinen mehr als ein grundsolides Gesamtbild“. Dabei erreicht er in einer Vielzahl an besonders sicherheitsrelevanten Disziplinen, darunter unter anderem beim Bremsen auf Schnee sowie im Nass- und Trocken-Handling, die höchste Punktzahl.



Der Bridgestone Blizzak LM005 bietet sowohl für Pkw- als auch SUV-Fahrer präzise Kontrolle sowie herausragenden Grip bei Nässe – und damit auch ein Höchstmass an Sicherheit bei winterlichen Strassenverhältnissen. Diese überzeugenden Leistungseigenschaften beruhen dabei auf seinen ausgeprägten zickzack-förmigen Profilrillen sowie seiner innovativen Gummimischung.

„Der erneute Testsieg des Bridgestone Blizzak LM005 bestätigt ein weiteres Mal seine herausragenden Performanceeigenschaften, die ihn für Autofahrer zu einer idealen Wahl im Winter machen“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe.

 

Quelle: Bridgestone / PUNKT PR
Bildquelle: Bridgestone / PUNKT PR

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-13').gslider({groupid:13,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});