Besonders viele Notrufe - TCS rechnet mit 150'000 Anrufen während der Ferienzeit

Im Hinblick auf die Sommerferien wurden die Kapazitäten der Einsatzzentrale des TCS ETI Schutzbriefes verstärkt, um auf die während des Sommers besonders zahlreich eingehenden Notrufe antworten zu können.

Mit mehr als einer Million Versicherten ist der TCS ETI Schutzbrief die grösste Schweizer Reiseversicherung auf jährlicher Basis. Die ETI-Zentrale beantwortet in den Sommermonaten Juli und August besonders viele Notrufe von In- und Auslandreisenden und profitiert dabei von ihrer über 60-jährigen Erfahrung.

Verstärkte Kapazitäten

Die Einsatzzentrale hat zusätzlich 30 mehrsprachige Hilfskräfte eingestellt, um den im Sommer in Schwierigkeiten geratenen Mitgliedern zu helfen. Während dieser Jahreszeit erhält die Zentrale mehr als 150’000 Anrufe von Mitgliedern, deren Fahrzeug eine Panne hat, die um Hilfe für die Weiterfahrt oder um Rückführung nach einer Panne oder eines Unfalls im Ausland bitten.

ETI-Ärzteteam

Das ETI-Ärzteteam ist ebenfalls bereit, den TCS-Mitgliedern während ihrer Sommerreisen beizustehen. Wie jedes Jahr erwartet der TCS im Juli und August wiederum mehr als 300 Rückführungen wegen Krankheiten oder Unfällen im Ausland und der Schweiz. Das ETI-Ärzteteam kann auf acht Ärzte zählen, welche die TCS-Mitglieder bei physischen oder psychischen Problemen auf der ganzen Welt beraten und unterstützen.

TCS-App

Dank des in der TCS-App integrierten Moduls „Travel Safety“ kann die ETI-Zentrale Rückführungen in die Schweiz schneller und effizienter koordinieren. Die App erlaubt es, die geographische Lage des Mitglieds zu erfassen und ihm mit Hilfeleistungen und Ratschlägen bei gefährlichen Ereignissen beizustehen. Personen im Ausland, welche die TCS-App besitzen und am Ort eine Internetverbindung haben, können so geortet und mit individualisierten und zuverlässigen Informationen versorgt werden.

TCS Info-Feed

Die Mitglieder des TCS können ausserdem auf das Informationsmodul „TCS Info-Feed“ zählen, um fortwährend über Ereignisse aus der ganzen Welt informiert zu sein. Dieser Dienst erfasst Vorfälle unmittelbar und objektiv. Er bietet den Mitgliedern Ratschläge und Informationen in Krisenfällen sowie bei Vorkommnissen, welche nationale oder internationale Themen der Mobilität, des Reisens und der Gesundheit betreffen.

 

Quelle: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero – TCS
Titelbild: obs/Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero – TCS/pixdeluxe

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Besonders viele Notrufe - TCS rechnet mit 150'000 Anrufen während der Ferienzeit

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-13').gslider({groupid:13,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});