„Auto des Jahres 2016“: 500‘000 Bestellungen für den Opel Astra

Leichtbau-Fahrzeugarchitektur, hocheffiziente Antriebstechnologien sowie wegweisende digitale Vernetzung und Fahrerassistenz-Systeme – mit diesen Qualitäten hat der vor zwei Jahren auf der IAA vorgestellte Opel Astra bereits mehr als 500‘000 Kunden aus ganz Europa von sich überzeugt.

Das Erfolgsmodell belegt aktuell Platz zwei in der Kompaktklasse am europäischen Gesamtfahrzeugmarkt. Zu den Technologie-Highlights gehören Opel OnStar, das ein breites Angebot an Sicherheits- und Service-Leistungen bereithält, sowie das adaptive IntelliLux LED® Matrix-Licht, das es ermöglicht, mit blendfreiem Dauerfernlicht zu fahren. Dass der athletische Hingucker ein Erfolgstyp ist, zeigen auch die vielen internationalen Auszeichnungen wie das „Goldene Lenkrad“ und das „Auto des Jahres 2016“ in Europa.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer aktuellen Astra-Generation bereits über eine halbe Million Kunden überzeugen konnten. Die grosse Nachfrage nach Top-Innovationen und -Ausstattungsfeatures sowie hochmodernen Assistenzsystemen zeigt: Unsere Philosophie, wegweisende Technologien in die Kompaktklasse zu holen und einer breiten Käuferschicht zugänglich zu machen, trifft genau ins Schwarze. Das verstehen wir unter ‚Die Zukunft gehört allen‘“, sagt Opel-Vertriebschef Peter Küspert.



 

Quelle: Opel Suisse
Artikelbilder: Opel Suisse

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-13').gslider({groupid:13,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});