Ausbau der Präsenz in der Region La Gruyère: AMAG Retail übernimmt die Carrosserie Perrottet SA
VON belmedia Redaktion Auto News
Die AMAG Automobil und Motoren AG in Gumefens hat per 1. Dezember den Karosseriebetrieb Carrosserie Perrottet SA übernommen.
Sämtliche Mitarbeitenden und Auszubildenden werden weiterhin beschäftigt.
Ein gutes Garagennetz bildet das Rückgrat des erfolgreichen Autogeschäfts. Um die Präsenz in der Westschweiz zu stärken, erweitert der AMAG Hub Fribourg-Riviera sein Portfolio und hat per 1. Dezember 2022 die Carrosserie Perrottet SA, die seit 60 Jahren von Philippe Perrottet geführt wird, übernommen. Das gesamte neunköpfige Team wird von der AMAG Automobil und Motoren AG übernommen. Die bisherige Belegschaft wird ihr bestehendes Know-how mit jenem der AMAG verbinden.
Die AMAG Fribourg-Riviera eröffnete vor zwei Jahren einen Karosseriebetrieb in Bulle, mit der Übernahme der Carrosserie Perrottet SA wird die Wachstumsstrategie nun weiter fortgeführt.
Pierre-Henri Cressac, Geschäftsführer Hub Fribourg – Riviera: „Wir möchten den Service für unsere Kunden stetig ausbauen: Näher, schneller und mit noch besserer Qualität. Wir freuen uns daher, dass wir bereits am Donnerstag, 1. Dezember unsere ersten Kundinnen und Kunden im neuen „AMAG Centre Carrosserie“ in Gumefens begrüssen durften. Unsere Wachstumsstrategie in der Region wird Ende 2023 mit der Eröffnung eines neuen SKODA-, SEAT- und Cupra-Zentrums sowie eines Occasionsparks in La-Tour-de-Trême fortgesetzt.“
Die Kundinnen und Kunden wurden über die Übernahme informiert.
Quelle: AMAG Group
Artikelbild: Symbolbild © Aleksandar Malivuk – shutterstock.com