Aus CS wird GTR: Limitiertes BMW M5-Topmodell mit 788 PS und 935 Nm

635 PS und 750 Nm. Was nach den Leistungsdaten eines reinrassigen Sportwagen klingt, sind tatsächlich die Werte des M5 CS. Nun gut, ein wahrer Sportler ist dieser natürlich zweifellos, aber ein recht ungewöhnlicher. Schliesslich besitzt das hoch exklusive Sondermodell zugleich die praktische Karosserie einer Limousine der gehobenen Mittelklasse und bietet sich damit prinzipiell auch als Begleiter für den Alltag oder sogar die Urlaubsreise an. Trotz des sehr üppigen Outputs des 4,4-Liter-Biturbo-V8 bietet das S63- Aggregat leistungsmässig enormes Optimierungspotenzial. Dies stellt MANHART Performance eindrucksvoll unter Beweis: In Form des auf dem CS basierenden MH5 GTR.

Die BMW-Spezialisten aus Wuppertal erhöhen die Power mittels einer hauseigenen Carbon- Luftansaugung und des bewährten MHtronik-Zusatzsteuergeräts nochmals beeindruckend deutlich: 788 PS und 935 Nm maximales Drehmoment stehen im Datenblatt des MH5 GTR. Darüber hinaus besitzt er eine MANHART-Edelstahl-Abgasanlage mit Klappenfunktion, die in vier 100-mm-Endrohren mündet. Letztere sind an diesem MH5 GTR mit Carbon ummantelt, alternativ aber auch mit Keramikbeschichtung verfügbar. Ergänzend gibt es auf Wunsch MANHART-Downpipes Race ohne Katalysatoren, MANHART-OPF-Delete-Ersatzrohre mit 200-Zellen-HJS-Katalysatoren und einen MANHART-OPF/GPF Deleter. Diese drei Optionen verfügen jedoch jeweils über keine TÜV-Zulassung und sind daher nur für den Export bestimmt.

Das Achtstufen-Automatikgetriebe und die Bremsanlage verblieben in diesem Fall unverändert, letztere kann aber auf Wunsch auch individuell optimiert werden. Fahrwerksseitig sorgt unterdessen ein Manhart Variante 4-Gewindefahrwerk by KW Suspensions für ein optimiertes Fahrverhalten und zugleich eine deutliche Tieferlegung.


















Damit stehen die an den Achsen montierten MANHART Ten-Spoke-Leichtmetallfelgen in silbergrau matt perfekt unter den Kotflügeln. Die Dimensionen betragen 9×21 und 10,5×21 Zoll, die zugehörigen Michelin-Bereifungen messen 265/30 ZR21 und 305/25 ZR21. Alternativ zu dem hier abgebildeten silbergrau sind die Felgen auf Anfrage auch in individueller Wunschfarbe erhältlich. Als abrundende optische Individualisierung weist die kraftstrotzende Limousine den typischen MANHART-Dekorsatz mit Zierstreifen und Schriftzügen auf. Er erstreckt sich in diesem Fall passend zu den Felgen in Silbergrau über die dunkelgrüne Karosserie. Der Innenraum ist dezent mit neuen Fussmatten samt MANHART-Schriftzugs verfeinert.

Sollte sich jemand in diesen MH5 GTR verliebt haben, kann derjenige sich gerne bei MANHART melden, der Wagen steht nämlich aktuell zum Verkauf.

 

Quelle: XMedia-Group
Bildquelle: XMedia-Group

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Aus CS wird GTR: Limitiertes BMW M5-Topmodell mit 788 PS und 935 Nm

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-13').gslider({groupid:13,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});