Audi e-tron an Schweizer Kunden erster Stunde ausgeliefert

16.04.2019 |  Von  |  Audi, Auto, Elektromobilität, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Audi e-tron an Schweizer Kunden erster Stunde ausgeliefert
Jetzt bewerten!

Anfangs April fand die Übergabe an den „ersten“ Schweizer Audi e-tron-Kunden statt.

Als erster Vorbesteller hatte sich Caspar Coppetti, Mitgründer der Schweizer Laufschuh-Firma On, seinen Audi e-tron gesichert. In der AMAG Baden konnten er und sein On-Partner Marc Maurer die Schlüssel für den vollelektrischen Audi in Empfang nehmen.

Er war im Jahr 2017 der e-tron-Kunde der ersten Stunde: Caspar Coppetti, Mitgründer der Schweizer Laufschuhmarke On, sicherste sich den ersten Platz auf der Schweizer Reservierungsliste. Nun erfolgte die Abholung anfangs April 2019. In der AMAG Baden übergaben Livio Piatti, Head of Marketing Audi Schweiz, und Thomas Huser, Geschäftsführer AMAG Baden, den Schlüssel zu seinem vollelektrischen SUV der Vier Ringe an Caspar Coppetti. Auch sein On-Partner Marc Maurer, COO des innovativen Schuhbrands, erhielt seinen ersten Audi e-tron.


Caspar Coppetti (links) und Marc Maurer (rechts) mit ihren neuen Audi e-tron

Caspar Coppetti (links) und Marc Maurer (rechts) mit ihren neuen Audi e-tron


Caspar Coppetti freut sich: „Beim Joggen zählt das Wow-Gefühl des Läufers und das gleiche gilt fürs Autofahren: Es soll Spass machen. Und das macht es im e-tron definitiv! Ich konnte den e-tron bereits im Februar testfahren. Das Auto gleitet im wahrsten Sinne des Wortes über die Strassen. Es ist extrem ruhig – ohne Motorenlärm und Emissionen so zu beschleunigen, ist eine ganz neue Erfahrung.“

Der neue Audi e-tron verspricht Effizienz, Performance und ein ruhiges Fahrerlebnis in einem. Zwei E-Maschinen treiben den E-SUV mit einer Systemleistung von bis zu 300 kW und 664 Nm Drehmoment kraftvoll und emissionsfrei an. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der Audi e-tron in 5,7 Sekunden.

Titelbild: Caspar Coppetti (Mitte) nimmt seinen neuen Audi e-tron von Thomas Huser (links), Geschäftsführer AMAG Baden, und Livio Piatti (rechts), Head of Marketing Audi Schweiz, in Empfang.

 

Quelle: Audi / AMAG Import
Artikelbilder: obs / Audi / AMAG Import

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Audi e-tron an Schweizer Kunden erster Stunde ausgeliefert

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.