Volkswagen Beetle Cabriolet mit Leichtmetallfelgen: Cor.Speed Vegas
von belmedia Redaktion News Volkswagen
Während Volkswagen die Produktion des „geschlossenen“ Beetles vor wenigen Monaten einstellte, darf das Cabriolet des Käfer-Urahnen bis dato (noch) weiterleben.
Wie gut dem offenen Krabbeltier ihr Dauerbrenner-Design Vegas im kontrastreichen Finish Higloss-Black mit Edelstahl-Felgenbett steht, demonstrieren anhand des hier abgebildeten Fahrzeugs die Leichtmetallfelgen-Experten von Cor.Speed Sports Wheels.
In den markanten Beetle-Radhäusern dreht sich die von fünf Doppelspeichen-Paaren geprägte Vegas-Felge rundum in der Dimension 8,5×19 Zoll (373 Euro) mit Bereifung der Grösse 235/35R19. Für diese Kombination liegt ein Teilegutachten zur unkomplizierten Eintragung in die Fahrzeugpapiere vor. Alternativ ist die Cor.Speed Vegas im Lochkreis 5/112 in den Dimensionen 8×18, 9×18, 9,5×19, 8,5×20 und 10×20 Zoll verfügbar.
Das beim abgebildeten VW Beetle montierte KW Variante 3-Gewindefahrwerk (1.799 Euro) wurde auf eine Tieferlegung von 45 Millimetern an der Vorder- sowie deren 40 an der Hinterachse geschraubt.
Darüber hinaus halten die für den Deutschland-Vertrieb der Cor.Speed- und Barracuda- Felgen sorgenden Kooperationspartner HS Motorsport und JMS Fahrzeugteile weitere Tuning-Komponenten wie Leistungssteigerungen und Abgasanlagen für den VW Beetle bereit.
Besucher der Essen Motor Show (02.-10.12.2017) finden das gesamte Felgenprogramm von Cor.Speed Sports Wheels und Barracuda Racing Wheels in der Halle 11 am Stand D112.
Quelle: Cor.Speed Sports Wheels
Artikelbilder: Cor.Speed Sports Wheels