Brandneuer Pick-up Nissan NP300 Navara an der Auto Zürich Car Show

23.10.2015 |  Von  |  Neuwagen
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Nissan präsentiert seinen brandneuen Pick-up NP300 Navara vom 29. Oktober bis 1. November auf der diesjährigen Auto Zürich Car Show. Der vollständig neuentwickelte Pick-up feiert auf der grössten Mehrmarkenausstellung der Deutschschweiz seine Schweizer Premiere. Neben dem neuen NP300 Navara ist die Nissan-Präsentation in Halle 2 des Zürcher Messegeländes mit allen PW-Angeboten der erfolgreichen und vielseitigen Marke bestückt.

Der jüngste Star im Nissan-Programm gibt auf der Auto Zürich Car Show erstmals auf Schweizer Boden seine öffentliche Visitenkarte ab: der NP300 Navara. Mit ihm debütiert ein von Grund auf neuentwickelter Pick-up, der in der Ein-Tonnen-Klasse nachdrückliche Zeichen setzt.

Die inzwischen zwölfte Pick-up-Modellgeneration aus dem Haus Nissan glänzt nicht nur mit modernem Crossover-Design, sondern auch mit technischen Highlights wie ‚Around View Monitor‘, Notbremsassistent, Geschwindigkeitsregelung, Berganfahrhilfe, Rückfahrkamera und Einparkhilfen. Ein neu konstruiertes Fahrwerk mit Multilink-Hinterachse für die Double-Cab-Version und die durchdachte Ladefläche qualifizieren den NP300 Navara für vielfältige Transportaufgaben. Anhängelasten von bis zu 3,5 Tonnen sind kein Problem für den modernen und effizienten 2,3-Liter-dCi-Diesel, der in zwei Leistungsstufen, mit 160 oder 190 PS erhältlich ist.


Nissan präsentiert seinen brandneuen Pick-up NP300 Navara.

Nissan präsentiert seinen brandneuen Pick-up NP300 Navara.


Der NP300 Navara wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt – auch seine Produktion ist eine europäische Angelegenheit. Seine Marktpremiere in der Schweiz wird der neue Nissan Pick-up Anfang 2016 feiern.

Darüber hinaus bereichert Nissan die 29. Auto Zürich Car Show mit einer umfangreichen Präsentation seines PW-Programms. Zum facettenreichen Modell-Angebot zählen die erfolgreichen Crossover Qashqai, X-Trail und Juke ebenso wie der kompakte Micra, der Familienliebling Note oder der im vergangenen Jahr lancierte Pulsar. Während 370Z Nismo und GT-R die Sportwagenabteilung abdecken, zeigt Nissan mit dem LEAF und dem e-NV200 hochmoderne Elektromodelle mit emissionsfreiem Antrieb – bei voller Alltagstauglichkeit.


Der NP300 Navara wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt.

Der NP300 Navara wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt.


Der neue Nissan NP300 Navara, aber auch andere 4×4-Modelle der japanischen Marke werden im kommenden Januar beim Nissan-Winterfahrtraining im Einsatz sein – die winterliche Gestaltung des Messestands auf der Auto Zürich Car Show versetzt die Besucher in die passende Stimmung. Vom 16. bis 18. Januar 2016 ist die präparierte Schnee- und Eispiste bei Samedan im Engadin Schauplatz der Nissan Winterfahrkurse. Bei den Fahrtrainings lernen die Gäste von professionellen Instruktoren des Driving Center Schweiz, wie sie ihren Nissan unter winterlichen Bedingungen perfekt beherrschen.



Bei der Nissan-Präsentation in Halle 2 der Auto Zürich Car Show sind im Übrigen auch in diesem Jahr wieder Nissan-Vertragshändler aus der Region Zürich auf dem Stand präsent: Garage Egger AG, Neugut-Garage Flury AG, RRG Zürich und Hutter Auto Römertor.

 

Artikel von: Nissan
Artikelbilder: © Nissan

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Brandneuer Pick-up Nissan NP300 Navara an der Auto Zürich Car Show

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.