Neuer Toyota RAV4 Hybrid – Fahrkomfort und Innovation

15.01.2016 |  Von  |  Auto, Toyota
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Neuer Toyota RAV4 Hybrid – Fahrkomfort und Innovation
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Toyota hat als Erfinder des C-SUV-Segments mit dem RAV4 vor über 20 Jahren eine wesentliche Neuerung in die Automobilwelt gebracht. Mit einem innovativen Angebot in diesem Segment gehen die Japaner heute wiederum als Pionier voraus.

Der neue RAV4 Hybrid bietet eine neue Dimension an Fahrkomfort. Die Kombination aus 2.5-Liter-Benzinmotor, der Hybrid-Einheit sowie eines zusätzlichen Elektromotors, der die Hinterachse antreibt, bringt die Hybrid-Qualität ins 4×4-Segment.

Der elektrische Allradantrieb verleiht dem Fahrzeug ein Plus an Sicherheit und Stabilität auf jedem Terrain und ermöglicht einfaches Vorwärtskommen mit einer Anhängelast von bis zu 1650 Kilogramm.

Das integrierte Trailer Sway Control System, welches das Aufschaukeln des Anhängers erkennt und bei Bedarf Gegenmassnahmen ergreift, unterstützt den Fahrer zusätzlich.  Die Einführung des Hybrid-Antriebs ist sogleich auch die Geburtsstunde des RAV4 mit neuem Aussendesign, aufgefrischtem Interieur und erweiterter Sicherheitsausstattung.

Der neue RAV4, der Leistung und Raffinesse mit entspanntem Fahren kombiniert, gibt es seit Anfang Januar mit 1000 Franken Cash-Prämie ab 28’900 Franken. Im kommenden Frühjahr steht der Allradler dann auch mit Hybrid-Antrieb ab 37’700 Franken im Angebot.



Der Toyota Free Service während 6 Jahren* sowie die Garantie während 3 Jahren** – bzw. 5 Jahren auf bestimmte Hybrid-Komponenten** – sind, wie bei allen anderen Toyota Modellen, auch beim neuen RAV4 inklusive.

* oder 60’000 km (es gilt, was zuerst erreicht wird)
** oder 100’000 km (es gilt, was zuerst erreicht wird)

 

Artikel von: Toyota Schweiz AG
Artikelbild: © obs/Toyota Schweiz AG/www.sebastienmauroy.com

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Neuer Toyota RAV4 Hybrid – Fahrkomfort und Innovation

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.