Frischluft-Fahrspass mit dem neuen MINI Cabrio

22.01.2016 |  Von  |  Neuwagen
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Das neue MINI Cabrio geht an den Start und bringt für die kommende Frühlingssaison jede Menge Frischluft-Fahrspass. Am 5. März 2016 kommt der offene Viersitzer zu den Händlern – mit elegant gestreckten Linien, deutlich gesteigerter Sportlichkeit, der gereiften Produktsubstanz der neuen MINI Generation und fünf Motorvarianten.

Zugleich erfolgt mit der Markteinführung für das neue MINI John Cooper Works Cabrio das Startsignal für extrem sportliches Fahrvergnügen unter freiem Himmel.

Das neue MINI Cabrio präsentiert sich mit einer Vielzahl von exklusiven Ausstattungsmerkmalen für Open-Air-Vergnügen im typischen Stil der britischen Premium-Marke. Sein vollautomatisches, erstmals rein elektrisch angetriebenes Softtop ist auch als MINI Yours Verdeck mit einzigartiger eingewebter Union-Jack-Grafik zu haben.


Das neue MINI Cabrio präsentiert sich mit einer Vielzahl von exklusiven Ausstattungsmerkmalen für Open-Air-Vergnügen.

Das neue MINI Cabrio präsentiert sich mit einer Vielzahl von exklusiven Ausstattungsmerkmalen für Open-Air-Vergnügen.


Zu den weiteren Optionen gehören der Always Open Timer, die Klimaautomatik mit Cabrio-Modus und der Regenwarner von MINI Connected. Für ebenso agilen wie sicheren Fahrspass auf der Sonnenseite wird mit modernster Antriebs- und Fahrwerkstechnik, einer extrem steifen Karosseriestruktur und dem nun vollständig integrierten Überrollschutz gesorgt.

Drei Otto- und zwei Dieselmotoren der jüngsten Generation mit MINI TwinPower Turbo Technologie stehen für das neue MINI Cabrio (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0 – 3,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 139 – 100 g/km) zur Auswahl. Ausserdem geht das neue MINI John Cooper Works Cabrio (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 152 g/km) mit einem 170 kW/231 PS starken Vierzylinder-Turbomotor ins Rennen.



Zur Markteinführung werden die im Folgenden einschliesslich Motorleistung und Verkaufspreis in der Schweiz (inkl. 8% Mwst.) aufgeführten Modellvarianten angeboten:

 Modell  (kW/PS)  Preis in CHF
 MINI One Cabrio  75/102  27’200.-
 MINI Cooper Cabrio  100/136  29’900.-
 MINI Cooper S Cabrio  141/192  34’700.-
 MINI Cooper D Cabrio  85/116  31’900.-
 MINI Cooper SD Cabrio  125/170  38’400.-
 MINI John Cooper Works Cabrio  170/231  41’900.-

 

Artikel von: BMW Group

Artikelbilder: © BMW Group

Über Sorin Barbuta

Ich habe bildende Künste studiert und arbeite seit vielen Jahren als freiberuflicher Graphik Designer. Da für mich selbständiges Arbeiten und Eigenverantwortung sehr wichtig sind, bin sehr gerne in der Welt des Web Content Managements unterwegs.


Ihr Kommentar zu:

Frischluft-Fahrspass mit dem neuen MINI Cabrio

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.