VW Nutzfahrzeuge startet Verkauf des neuen Caddy

12.10.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
VW Nutzfahrzeuge startet Verkauf des neuen Caddy
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Der neue Caddy mit 1,0l TSI Turbobenziner von VW Nutzfahrzeuge ist ab sofort bestellbar. Erhältlich ist er mit einem Liter Hubraum als kurzer und langer Radstand (Maxi).

Die neueste Generation des Stadtlieferwagens und Familien-Vans gewinnt aus dem innovativen Dreizylinder eine Leistung von 102 PS / 75 kW bei einem maximalen Drehmoment von 175 Nm im Bereich von 1.500 bis 3.500 Umdrehungen.

Die Verbindung aus Direkteinspritzung und Turboaufladung macht den neuen 1,0l TSI im Caddy zu einem besonders effizienten und kraftvollen Antrieb. Der 102 PS starke Benzin-Motor überzeugt in Kombination mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe durch seinen sparsamen Verbrauch: Durchschnittlich sind ab 5,1l/100 km und CO2-Emissionen ab 119 g/km beim Kastenwagen und ab 5,3l/100 km und 123 g/km beim Pkw möglich. Zudem ist die Laufruhe des neuen EU6-konformen Dreizylinders mit 175 Nm Drehmoment auf dem Niveau eines Vierzylinders – etwa dank einer steifen Motorkonstruktion, eines leichten Kurbeltriebs und eines verstärkten Schwingungsdämpfers.

Zahlreiche neue Sicherheits- und Komfortfeatures schützen im neuen Caddy die Insassen und unterstützen den Fahrer. Dafür wurde eine Vielzahl an Assistenzsystemen eingeführt, die im Segment der Stadtlieferwagen ihresgleichen sucht. Neben der serienmässigen Multikollisionsbremse gehören dazu beispielsweise Front Assist mit City-Notbremsfunktion (ab Ausstattung Trendline ebenfalls Serie), die Kopfairbags für die äusseren Sitze der zweiten Sitzreihe oder weitere optionale Lösungen wie die Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer, die Müdigkeitserkennung, eine Rückfahrkamera oder der Parklenkassistent «Park Assist».



Die Preise für den Caddy mit der 1,0 Liter TSI Benzin-Motorisierung starten bei CHF 17’630.- netto (CHF 19’040.- brutto) als Kasten, bzw. CHF 19’660.- brutto für die Pkw-Variante. Die Preise des neuen Caddy Maxi mit 1,0 Liter TSI beginnen bei CHF 20’040.- netto (CHF 21’643.-  brutto für den Kastenwagen) bzw. CHF 25’560.- brutto beim Pkw. Der neue Caddy mit 1,0l TSI- Antrieb ist ab sofort in der Schweiz bestellbar.

 

Artikel von: Volkswagen Kommunikation
Artikelbild: © AMAG Automobil- und Motoren AG

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

VW Nutzfahrzeuge startet Verkauf des neuen Caddy

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.