Vom BMW M4 GTS zum G-POWER Sportwagen

23.09.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Vom BMW M4 GTS zum G-POWER Sportwagen
Jetzt bewerten!

Der BWM M4 GTS wird bereits ab Werk mit einer Ausstattung geliefert, die man bei einem Sportwagen erwartet: Frontspoiler, Heckspoiler, Sportsitze und Käfig. Aber ist er damit schon perfekt?

Ein Video zeigt, wie aus dem BMW M4 GTS der G-POWER M4 GTS wird – mit noch mehr Sportlichkeit und noch mehr Power.



Das sind die Key Facts zum G-POWER M4 GTS (F82)

  • 615 PS / 411 kW bei 6‘500 U/min (+115 PS / 43 kW)
  • 760 Nm bei 4‘000–5‘500 U/min (+160 Nm)
  • V-max: >320 km/h
  • 0-100 km/h: 3.6 Sek.
  • Bi-Tronik 2 V2
  • Turbolader-Modifikation
  • V-Max Anhebung
  • Downpipes ohne Katalysatoren
  • 21-Zoll-Schmiederadsatz HURRICANE RR inkl. Bereifung.

G-Power holt alle Leistungsreserven raus

Dank mehr als 35 Jahren Erfahrung im Bereich Leistungsoptimierung entdeckt G-POWER auch im „austrainiert“ erscheinenden M4 GTS-Extremsportler noch brachliegende Leistungsreserven, die unter anderem mit Hilfe der Bi-Tronik 2-Kennfeldoptimierungen freigelegt werden.



In Kombination mit einer ausgeklügelten Turbolader-Modifikation sowie hauseigenen Edelstahl-Downpipes ohne Katalysatoren pusht die Kennfeldänderung die Leistung des doppelt aufgeladenen 3.0-Liter-Reihensechszylinders von werksseitigen 500 auf satte 615 PS. Die Drehmomentkurve klettert parallel von 600 auf nun 760 Nm.



So erstarkt sprintet der G-POWER-M4 GTS aus dem Stand in nur 3.6 Sekunden auf 100 km/h, seine Höchstgeschwindigkeit beträgt dank einer Lockerung der elektronischen Vmax-Fessel mehr als 320 km/h. Eine kleinere Ausbaustufe auf Basis der G-POWER Bi-Tronik 2 V2- Kennfeldoptimierung steigert die Power des M4 GTS auch ohne Turbolader-Modifikationen auf immerhin 575 PS und 740 Nm.



Da der M4 GTS bereits werksseitig mit einem justierbaren Gewindefahrwerk ausgerüstet ist, beschränkt sich G-POWER in Sachen Querdynamik-Optimierung auf die Installation eines hauseigenen HURRICANE RR-Schmiederadsatzes im 21-Zoll-Format inklusive passender Hochleistungsbereifung, die durch eine signifikante Reduzierung der ungefederten Massen für ein noch – im wahrsten
Sinne des Wortes – leichtfüssigeres Fahrverhalten sorgen.

 

Artikel von: G-POWER® by GP infinitas GmbH
Bilder: © G-Power

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Vom BMW M4 GTS zum G-POWER Sportwagen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.