Umfassende Kampagne für den Audi A3 in der Schweiz

26.08.2014 |  Von  |  Allgemein
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Umfassende Kampagne für den Audi A3 in der Schweiz
Jetzt bewerten!

Ob in der Tagespresse, in Zeitungsanzeigen oder sozialen Netzwerken wie Facebook – in den letzten Wochen dürfte jeder Schweizer auf eine oder mehrere Werbeanzeigen von Audi gestossen sein. Der Autokonzern hat speziell für Schweizer Automobilfreunde eine umfassende Werbeaktion konzipiert, die Interesse an der renommierten Kompaktklasse A3 wecken soll.

Vor allem die Werbebotschaft selbst dürfte manchen Schweizern ins Auge gefallen sein, da Audi seinen A3 als bestes Auto der Welt anpreist. Tatsächlich handelt es sich hierbei nicht um einen zweifelhaften Werbegag, vielmehr wurde das Modell von einer Jury aus Fachjournalisten zum World Car of the Year 2014 gekürt. Eine Auszeichnung, die Audi nun gerne für seine Werbung nutzt.



Einsteigen ins beste Auto der Welt

Positive Bewertungen durch Jurys oder Fachmagazine werden nicht nur von der Autoindustrie geschätzt, da sie potenzielle Käufer – bewusst und unbewusst – beeinflussen und zum Verkaufserfolg beitragen. Für die aktuelle Auszeichnung zum World Car of the Year 2014 sind Journalisten aus 22 Nationen zusammengekommen, um verschiedene Modelle in Bereichen wie Leistung, Sicherheit, Komfort und Innovationsgeist zu bewerten. Nach Verkündigung des A3 als diesjähriger Testsieger wurde schnell eine entsprechende Kampagne vom Automobilkonzern erdacht, die auf Schweizer Autofahrer abzielt und sie mit einem wahrhaft schlagkräftigen Werbespruch überzeugen soll.

Ungewohnt weit gefächerte Kampagne von Audi

Auch wenn das Marketing der Zukunft auf stärkere Kundennähe und die Einbindung des Internets setzt, vertraut Audi in der aktuellen Kampagne auf klassische und grossflächige Massnahmen. Hierzu zählt eine intensive Plakatierung, die in jeder grösseren Stadt in der Schweiz zu sehen war und noch für Wochen sein dürfte. Auch fast alle renommierten Presseorgane in der Schweiz wurden in die Kampagne eingebunden. Abgerundet wird die Bewerbung des Audi A3 als bestes Auto der Welt durch vielfältige Werbemöglichkeiten im Netz, was nicht alleine für die Website der Automobilmarke gilt.

Echter Klassiker in vielfältigen Formen

Seit mehr als 15 Jahren gehört die Baureihe zum umfangreichen Portfolio von Audi, der sie stetig um innovative Modelle wie den A3 e-tron ergänzt hat. Durch vielfältige Karosserievarianten bis hin zum Cabrio und eine weit gefächerte Motorenpalette gehen Design und Ausstattung über die klassische Vorstellung eines Kompakten hinaus. Komfort und attraktive Verbrauchswerte haben die Fachjury gleichermassen dazu bewogen, dem A3 die Auszeichnung zu verleihen. Für weiterführende Informationen zur aktuellen Baureihe lohnt ein genauer Blick auf die Informationen der Werbekampagne oder Audis Onlinepräsenz.



 

Oberstes Bild: © Natursports – Shutterstock.com



Bestseller Nr. 1
Flüsterauspuff Auspuff leise John Deere Gator 825i
  • Leiser Auspuff
  • Flüsterauspuff
  • 2 Jahre Gewährleistung
Bestseller Nr. 2
Mazda CX 5 Chrom Rahmen Nebelschlussleuchten Tuning Zubehör (Passt für: CX-5)
  • Weitere Artikel für Mazda CX-5 finden Sie hier:
  • http://www.amazon.de/s/ref=sr_in_-2_p_6_17?rh=n%3A78191031%2Ck%3Amazda+cx-5%2Cp_6%3AA2IG8LRV65AXWM&bbn=78191031&keywords=mazda+cx-5&ie=UTF8&qid=1407220390&rnid=419115031


Ihr Kommentar zu:

Umfassende Kampagne für den Audi A3 in der Schweiz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.