Toyota – Jubiläums-Auftritt bei der Zürich Car Show

10.11.2016 |  Von  |  News, Toyota

Geschätzte Lesezeit: 5 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Bereits beim Start der Zürich Car Show vor 30 Jahren war Toyota mit von der Partie. Damals war der japanische Autoproduzent einer von sieben Ausstellern auf der Messe. Auch zur Jubiläumsausgabe der Zürich Car Show 2016 ist Toyota wieder vor Ort präsent.

Noch bis zum 13. November zeigt Toyota in Zürich seine neuesten Highlights. Im Mittelpunkt der Messepräsenz stehen diesmal der Newcomer Toyota C-HR und der überarbeitete Supersportler GT86. Es gibt aber auch sonst viel Neues zu bewundern – zu sehen auf dem Toyota Stand in Halle 4 der Messe Zürich.

Toyota C-HR – jetzt hautnah zu erleben

Der komplett neue Toyota C-HR, der am Genfer Automobil Salon seine Weltpremiere feierte, jedoch nur von weitem zu bestaunen war, ist für Messebesucher in Zürich ein erstes Mal rundum zugänglich. Der C-Crossover bringt mit seinem markanten Innen- sowie Aussendesign eine neue Dynamik ins wachsende Segment. Die Kombination aus agilem Handling und einem 1.8 l Hybrid Antrieb macht ihn zum idealen Stadt-Fahrzeug. Für weniger urbane Gebiete bietet er mit dem 1.2 l Turbo Benzinmotor, der wahlweise mit Front- oder Allradantrieb erhältlich ist, Fahrspass pur.

In Punkto Sicherheit ist der fünftürige C-HR, dessen Name so viel wie Coupé High Rider bedeutet, auf dem neusten Stand der Technik: Pre-Collision-System mit Fussgängererkennung, Spurhalte- und Fernlichtassistent sowie adaptiver Tempomat sind bereits ab einer niedrigen Ausstattungsvariante dank Toyota Safety Sense serienmässig enthalten. Ab Dezember steht das neue Familienmitglied dann beim Toyota Partner.

Mit neuer Optik – Toyota GT86

Neben dem Newcomer C-HR präsentiert Toyota den überarbeiteten Supersportler GT86 auf dem Stand. Neu sind seine LED- und Nebelscheinwerfer, die LED-Rückleuchten, die verbreiterte Spur sowie sein Kühlergrill, der gegenüber dem Vorgängermodell grösser erscheint. Auch seine Leichtmetallfelgen erstrahlen in neuer Optik. Daneben überzeug der GT86, der mit dem bestehenden 2.0 D-4S Boxer Motor mit 200 PS im Angebot steht, mit überarbeiteten Fahreigenschaften. Dank der neuen Fahrwerksabstimmung mit veränderter Federung und Dämpfung ist er noch agiler als sein Vorgänger.

Das gibt’s noch auf dem Toyota-Stand

Pünktlich zur Schweizer Lancierung ist auch der neue Toyota Proace Verso zu bestaunen. Den Personenwagen gibt es in drei verschiedenen Längen sowie in drei Ausstattungsvarianten. Durch seine Vielseitigkeit spricht er sowohl Private wie auch gewerbliche Kunden an. Er steht mit zwei Dieselantrieben im Angebot. Die 150 PS starke Variante ist mit manuellem Getriebe erhältlich. Die 180 PS starke Motorisierung ist als Automat erhältlich, verbraucht 5.7 Liter je 100 Kilometer und weist CO2-Emissionen von 151 g/km auf. Damit erreicht der Proace in Sachen Effizienz Bestwerte in seiner Klasse! Ausserdem überzeugt er in Punkto Sicherheit: Im Euro NCAP Crashtest erzielte er mit fünf Sternen die höchstmögliche Bewertung.

Neben dem Familienfreund ist das limitierte Sondermodell RAV4 „Sapphire“ mit Hybrid- und AllradAntrieb das Highlight für Stilbewusste. Es wird in den zwei Aussenfarben Midnight Blue und Silver Sky angeboten, wobei auch Stossstangen und Radläufe entsprechend lackiert sind. Neben seiner Optik überzeugen Details wie die elektrische Heckklappe mit Fusssteuerung, das beheizbare Lederlenkrad, die high-end JBL-Musikanlage und ein 360-Grad-Panorama-Monitor – alles serienmässig im Angebot.

Ebenfalls zum Standard gehört das System für aktive Sicherheit Toyota Safety Sense mit Pre-Collision-System, adaptivem Tempomaten, Fernlichtautomatik, Verkehrsschilderkennung, Spurhalte-Assistent und Müdigkeitswarner.

Exklusives Angebot

Ausser den genannten Highlights zeigt Toyota in Zürich auch diverse weitere Modelle. Alle ausgestellten Fahrzeuge stehen mit einem Gratisservice während 6 Jahren oder 60’000 Kilometern sowie einer Garantie während 3 Jahren oder 100’000 Kilometern im Angebot!








 

Artikel von: Toyota AG
Artikelbilder: © Toyota

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Toyota – Jubiläums-Auftritt bei der Zürich Car Show

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.