Toyota C-HR – exklusive Sonderedition im Online-Verkauf

19.09.2016 |  Von  |  News, Toyota
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Noch vor der offiziellen Einführung des Design-Juwels Toyota C-HR bringt der japanische Autohersteller ein exklusives Sondermodell auf den Markt.

Ab sofort läuft der Online-Verkauf für den auf 100 Stück limitierten „First-Edition“.

Beim diesjährigen Automobilsalon Genf hatte der Toyota C-HR – das Kürzel steht für Coupé High-Rider – bereits seine Weltpremiere. Sein diamantartiges, markantes Design bringt eine neue Dynamik ins boomende C-Crossover-Segment und signalisiert Bewegung selbst im Stillstand. Das Serienfahrzeug bleibt optisch sehr nahe an den Konzeptstudien, die 2014 in Paris und 2015 in Frankfurt gezeigt wurden und damals viel Aufmerksamkeit auf sich zogen.

Sonderserie Toyota C-HR „First Edition“

Aufgrund des grossen Interesses lanciert Toyota schon vor dem offiziellen Verkaufsstart im Dezember die „First Edition“. Das exklusive Sondermodell ist auf 100 Stück limitiert und mit einer dezenten Plakette nummeriert. Die biton-Lackierung in Silber mit schwarzem Dach und die dunkel getönten Seitenscheiben verleihen dem Fünftürer einen unverwechselbaren Anblick. Daneben zeigt er sich mit seinen matt-schwarzen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen äusserst mondän.

Der luftige Innenraum des C-HR ist in schwarzes Leder mit blauen Akzenten gekleidet. Lenkradheizung, eine Zweizonen-Klimaanlage sowie Lenkrad- und Sitzheizung sorgen zudem für einen Komfort-Standard. Neben einem luxuriösen Ambiente profitieren Sonderedition-Besitzer auch von High-Tech-Funktionalitäten wie dem Toyota Touch 2 Multimedia-System mit Navigation oder der JBL-Sound-Anlage mit 9 Lautsprechern.

Dynamisch, sicher und effizient

Die Toyota C-HR „First Edition“ rollt mit der neusten Generation der innovativen Hybrid-Technologie von Toyota an. Der Antrieb, der bereits im neuen Prius verbaut wurde, leistet 122 PS und verbraucht im Schnitt 3.7 Liter je 100 Kilometer.

Daneben ist beim Sondermodell das System für aktive Sicherheit Toyota Safety Sense serienmässig an Bord. Es umfasst das Pre-Collision-System mit Fussgänger-Erkennung, den Spurhalte-Assistenten, einen Fernlicht-Assistenten sowie ein Verkehrszeichen-Assistenten. Somit lässt es sich im neuen C-HR nicht nur dynamisch und effizient sondern auch äusserst sicher über die Schweizer Strassen brausen. 



Offizieller Verkaufsstart im Dezember

Der Online-Vorverkauf ist am 16. September um 09.00 Uhr unter www.toyota.ch/c-hr gestartet. Im  Preis ist der Toyota Free Service während 6 Jahren sowie die Garantie während 3 Jahren bereits inklusive. Ausserdem erhalten Käufer zusätzlich Winter Alu-Kompletträder im 18-Zoll-Format und ein Ready-to-Go-Service. Letzterer stellt sicher, dass der neue Toyota C-HR nach dem letzten Klick ohne weiteren Aufwand im Dezember abholbereit beim nächsten Toyota Partner steht.

Für alle, die sich gedulden können, ist der neue C-HR ab Dezember 2016 beim offiziellen Toyota Partner erhältlich.

 

Artikel von: Toyota Schweiz AG
Artikelbild: © obs/Toyota Schweiz AG

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Toyota C-HR – exklusive Sonderedition im Online-Verkauf

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.