So einfach finden Sie die beste Autogarage in Ihrer Nähe

08.06.2017 |  Von  |  Auto
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
So einfach finden Sie die beste Autogarage in Ihrer Nähe
4.5 (90%)
2 Bewertung(en)

Jeder Autofahrer hatte ihn schon einmal, diesen Schockmoment, wenn das geliebte Gefährt einfach nicht mehr anspringen will oder seltsame Geräusche sofort hellhörig machen. Gerade Berufspendler sind auf einen funktionstüchtigen fahrenden Untersatz angewiesen.

Aber auch für Hobbyfahrer und Autoliebhaber ist dann Priorität Nummer eins: eine qualitativ hochwertige Werkstatt für die Reparatur des kaputten Autos zu finden. Aber wie findet man schnell und zuverlässig eine gute Garage?

Hörensagen und Rumtelefonieren, bis man von verschiedenen Garagen eine Offerte erhält, ist dabei nicht nur ineffektiv und zeitaufwändig. Zudem stellt sich die Frage: Kann man einer Garage, die man nicht kennt, blind vertrauen?

Echte Bewertungen, individuelle Offerten und kalkulierbare Preise

Gerade bei Garagen, bei denen die echte Arbeit vor Ort auf der Hebebühne passiert, ist es schwierig, sich ohne tiefergehende Kenntnisse und Einblicke eine Übersicht über die tatsächliche Qualität zu verschaffen. Das Internet und die Webseite geben nur einen kleinen Einblick ins Unternehmen. Eine konkrete Analyse des technischen Problems einzuholen und direkte Offerten durch die Garagen, sind daher unumgänglich. Das erfordert allerdings viel Zeit und eine gutes Verständnis der Materie.

Viele wünschen sich für die Reparatur eine einfachere Lösung. Daher ist das Angebot von DriveAgain nicht nur sehr praktisch, sondern fördert auch das Vertrauen. Nach einer genauen Beschreibung des speziellen Schadens sind die Garagen aufgefordert, eine Preiskalkulation und ein Angebot abzuschicken.

Der Kunde erhält innerhalb von maximal 48 Stunden drei voneinander unabhängige Offerten von Garagen in der Nähe und kann so die Kosten für den Service vergleichen. Zusätzlich hilfreich dabei: Die Garagen lassen sich nicht nur preislich, sondern auch durch echte Bewertungen, Erfahrungen und Beschreibungen von ehemaligen Kunden einschätzen. So kann man sich viel leichter ein Bild der Arbeit und des Kundenservice in der entsprechenden Werkstatt machen und sicher gehen, dass Preis und Leistung stimmen. Dieses Vorgehen kommt sowohl dem Auftraggeber, als auch der Garage selbst zu Gute.


Die passende Garage lässt sich leicht finden. (Bild: Have a nice day Photo - shutterstock.com)

Die passende Garage lässt sich leicht finden. (Bild: Have a nice day Photo – shutterstock.com)


Vorteile für alle Beteiligten

Denn nicht nur die Kunden, auch die Garagen profitieren von dem Angebot von DriveAgain. Hier haben teilnehmende Anbieter die Möglichkeit, sich über einen weiteren Kanal zu präsentieren und dadurch Neukunden zu gewinnen. Das Vertrauen zwischen Dienstleister und Interessent wird so von Anfang an gestärkt und ermöglicht einen reibungslosen Ablauf des Auftrags. Ausserdem können Garagen durch DriveAgain auch kurzfristig Lücken in der Auslastung füllen.

DriveAgain selbst setzt dabei auf eine zuverlässige Qualität, nicht auf den günstigsten Preis. Experten checken die Offerten von Garagen, bevor sie an die Auftragsteller geschickt werden. Offensichtliche Lockangebote von Garagen, die nur dazu dienen, den Auftrag des Kunden zu erhalten, die aber realistisch betrachtet überhaupt nicht kostendeckend sein können, werden erst gar nicht an den Kunden weitergeleitet. DriveAgain ermöglicht so einen objektiven und transparenten Vergleich von Leistungen und Services für Autoreparaturen – und berücksichtigt die Bedürfnisse beider Seiten.

Ehrlich und offen, schnell und gut

Der Clou: Der Service von DriveAgain ist für Kunden kostenlos und unverbindlich. Webseiten wie DriveAgain haben sich im europäischen Raum schon sehr bewährt, sind aber auf dem Schweizer Markt noch relativ neu. Das Angebot kommt allerdings jetzt schon bei Kunden sehr gut an, denn dadurch ist es so einfach, eine gute Garage für das eigene geliebte Automobil zu finden.

Der unabhängige Preisvergleich ohne Lockangebote, eine Kontrolle der Angebote durch DriveAgain, ehrliche Bewertung und eine schnelle Ausführung garantieren für Kunden Top Qualität. Durch die offene Abwicklung wird das Vertrauen in die Dienstleister gestärkt und der Kundenservice der Garagen bestens vertreten. So ist das geliebte Gefährt in Nullkommanix wieder einsatzbereit und auf der Strasse. Denn Ihr Auto hat nur das Beste verdient!

 

Artikelbild: Photology1971 – shutterstock.com

Über Agentur belmedia GmbH

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

So einfach finden Sie die beste Autogarage in Ihrer Nähe

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.