ŠKODA SUPERB – „Auto Test Sieger 2016”

22.07.2016 |  Von  |  Auto, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
ŠKODA SUPERB – „Auto Test Sieger 2016”
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Der tschechische Auto-Hersteller ŠKODA vermeldet einen schönen Erfolg. Beim Test des renommierten Fahrzeug-Magazins „Auto Test“ schnitt der ŠKODA SUPERB Combi 2,0 TDI 110 kW (150 PS) als „Auto Test Sieger 2016“ ab. Der Wagen erreichte damit das beste Ergebnis innerhalb des letzten Jahres unter allen deutschen Importfahrzeugen und schlug damit zahlreiche Wettbewerber. Insgesamt hatte „Auto Test“ in diesem Zeitraum rund 500 Fahrzeugmodelle aller Klassen verglichen.

Der ŠKODA SUPERB Combi 110 kW (150 PS) erzielte beim Test insgesamt 786 Punkte. Kein anderes Importfahrzeug konnte diese Bestmarke in den vergangenen zwölf Monaten übertreffen. Das Fazit des Fachmagazins lautete: „Tolles Design, Platz im Überfluss und auch in puncto Temperament und Wellness ganz vorn. Der SUPERB fährt sich lebhaft, agil und komfortabel.“

Erfolgreich gegen harte Konkurrenz

Uwe Ungeheuer, Leiter Marketing ŠKODA AUTO Deutschland, nahm den Preis in Berlin entgegen. „Dass sich der ŠKODA SUPERB Combi gegen so viele Wettbewerber durchgesetzt hat, zeigt, dass er ein herausragendes Fahrzeug ist. Mit der dritten Generation unseres Topmodells setzen wir neue Massstäbe in der Mittelklasse“, sagte Ungeheuer.

Seit 2008 prämiert „Auto Test“ jährlich in mehreren Kategorien die besten Fahrzeuge der vergangenen zwölf Monate. Jährlich testen die Experten dafür rund 500 Fahrzeugmodelle aller Klassen – da kommen in 365 Tagen mehr als eine Million Testkilometer zusammen. Überzeugen müssen die Autos in den Kategorien Fahrzeugqualität, Sicherheit, Wiederverkauf, Aufpreisgestaltung, Betriebskosten, Fahrleistungen, Verbrauch und Connectivity.

Der ŠKODA SUPERB Combi trägt die neue Formensprache der Marke. Mit seinem Platzangebot und zahlreichen Ausstattungs-Highlights rückt er ans obere Ende der Mittelklasse. Die Kombiversion des ŠKODA Flaggschiffs beeindruckt mit Topkomfort, zahlreichen innovativen Assistenzsystemen wie Spurhalte- und Stauassistent, Adaptivem Abstandsassistent und maskiertem Fernlicht sowie mit dem grössten Innen- und Kofferraum seiner Klasse. Bei umgeklappter Rücksitzbank beträgt das Ladevolumen 1‘950 Liter.


Der ŠKODA SUPERB Combi ist „Auto Test Sieger 2016“. (Bild: ŠKODA)

Der ŠKODA SUPERB Combi ist „Auto Test Sieger 2016“. (Bild: ŠKODA)


Nicht der einzige Sieg

Schon im Frühjahr hatte der ŠKODA SUPERB Combi den begehrten „Red Dot Award“ für herausragendes Produktdesign erhalten. Zudem überzeugte die Kombiversion mit ausgezeichnetem Werterhalt. Auto Bild ernannte den SUPERB Combi zum „Wertmeister 2016“ – eine Auszeichnung für die beste Werterhaltprognose in seinem Segment. Auch die SUPERB-Limousine begeistert mit sehr gutem Werterhalt: Für den geringsten Wertverlust aller Mittelklassemodelle kürte Focus Online das Top-Modell zum „Restwertriesen 2020“.

 

Artikel von: ŠKODA
Artikelbild: © ŠKODA

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

ŠKODA SUPERB – „Auto Test Sieger 2016”

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.