ŠKODA OCTAVIA – 1. Rang beim EurotaxAward

30.09.2016 |  Von  |  Škoda
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
ŠKODA OCTAVIA – 1. Rang beim EurotaxAward
Jetzt bewerten!

Beim 29. Eurotax-Branchentreffen wurde erstmals der EurotaxAward in unterschiedlichen PKW-Kategorien verliehen. Mit dieser Auszeichnung wird die Wertbeständigkeit gewürdigt. In die Schlusswertung schaffen es die jeweils drei wertstabilsten Gebrauchtwagen in insgesamt sieben Kategorien, die als dreijährige Gebrauchtwagen gemäss Eurotax-Marktanalyse den geringsten Wertverlust aufweisen.

In der Kategorie Business konnte der ŠKODA OCATAVIA besonders punkten. Er belegte hier den 1. Rang. Der Bestseller ŠKODA OCTAVIA darf für sich in Anspruch nehmen, der meistgekaufte Combi, 4×4 und Flottenwagen in der Schweiz zu sein.

Attraktivität sorgt für OCTAVIA-Wertbeständigkeit

Ein hoher Restwert oder Wiederverkaufswert eines Fahrzeuges ist häufig bereits beim Kauf eines Neuwagens ein wichtiges Entscheidungskriterium und wirkt sich insbesondere auch im Flottenbereich positiv auf die niedrigeren Gesamtkosten (TCO) aus. Der ŠKODA OCTAVIA ist vor allem für sein attraktives und zeitloses Design, das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, ein grosszügiges Raumangebot, innovative Technologie sowie die vielen praktischen „Simply Clever“-Details bekannt.

ŠKODA Markenchef Markus Kohler zur Auszeichnung: „Der ŠKODA OCTAVIA ist auch in seiner dritten Fahrzeuggeneration gleichzeitig verkaufsstark und restwertstabil im Markt. Dies verdankt der OCTAVIA vor allem seinem durchdachten Gesamtkonzept und den bewährten ŠKODA Tugenden, die ihn auch als Gebrauchtwagen attraktiv machen.“ Das OCTAVIA Angebot umfasst Benzin, Benzin-Erdgas und Dieselmotoren von 115 bis 230 PS, Front- und Allradantriebsvarianten sowie manuelle Schalt- und automatische DSG Doppelkupplungsgetriebe.

 

Artikel von: ŠKODA Media Services
Artikelbild: © ŠKODA

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

ŠKODA OCTAVIA – 1. Rang beim EurotaxAward

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.