Porsche Zentrum Zürich wurde ausgezeichnet

30.08.2016 |  Von  |  Auto, News, Porsche
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Letztes Wochenende wurde das Porsche Zentrum Zürich als „Porsche Classic Partner“ ausgezeichnet. Diesen Anlass hat der Betrieb in Schlieren gebührend gefeiert. Über 70 Prozent aller gebauten Porsche-Fahrzeuge sind in aller Welt heute noch funktionsfähig und fahrbereit.

Sowohl für Young- als auch Oldtimer braucht es optimale Wartungsbedingungen, eine gute Betreuung und Möglichkeiten zur Wiederaufbereitung. Deshalb baut die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG ihr internationales Händler- und Servicenetz auf rund 100 Porsche Classic Partner aus, um diesem Anspruch gerecht zu werden.

Im feierlichen Rahmen wurde am Donnerstag, 25. August 2016, auch das Porsche Zentrum Zürich am Standort Schlieren als „Porsche Classic Partner“ ausgezeichnet. Stephan Altrichter, Geschäftsführer Porsche Schweiz AG, und Alexander Fabig, Leiter Porsche Classic bei der Porsche AG, überreichten die Urkunde an Adriano Rossi, Geschäftsführer Porsche Zentrum Zürich.

Adriano Rossi freut sich über die neue Auszeichnung: „Die Schweiz und der Raum Zürich haben für Porsche eine lange Tradition. Der erste Porsche weltweit wurde an eine Züricherin ausgeliefert. Das ganze Team des Porsche Zentrums Zürich freut sich, nun auch der Porsche Classic Kundschaft unseren Top Service anbieten zu können. Ihre Klassiker werden bei uns in den besten Händen sein.“

Am Samstag, 27. August 2016, wurde die neue Auszeichnung in einer speziellen ganztägigen Classic Veranstaltung weiter gefeiert, bei welcher die zahlreichen Besucher nebst einer Classic Erlebniswelt mit wunderschönen Ausstellungsstücken auch die Classic Kompetenz im Porsche Zentrum Zürich live erleben konnten.


Bildergruppe: Porsche Zentrum Zürich


Die „Porsche Classic Partner“ bieten den Kunden und ihren historischen Porsche-Fahrzeugen kompetente Ansprechpartner vor Ort, welche spezielle Schulungen und Trainings bei Porsche Classic durchlaufen haben. Mit diesem Know-how ist ein einheitlicher, hoher Qualitätsstandard bei jedem Klassik-Standort gewährleistet.

Jeder „Porsche Classic Partner“ verfügt darüber hinaus über einen separaten Bereich, welcher klassische Ausstellungsfahrzeuge, aktuelle Ersatzteile sowie technische Literatur direkt im Showroom präsentiert. Porsche Classic-Kunden und Interessenten wird das komplette Leistungsspektrum angeboten: Es umfasst unter anderem die Versorgung mit rund 52‘000 Originalersatzteilen, Reparatur- und Wartungsarbeiten, als auch Komplett- und Teilrestaurierungen.

Mit den „Porsche Classic Partnern“ integriert Porsche die Pflege und den Werterhalt von Young- und Oldtimern in ein innovatives Service-Konzept, das Tradition und Innovation von Porsche eng miteinander verbindet.

 

Artikel von: AMAG Automobil- und Motoren AG
Artikelbild: © AMAG Automobil- und Motoren AG

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Porsche Zentrum Zürich wurde ausgezeichnet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.