Peugeot Micro e-Kick mit dem Red Dot Product Design Award 2017 ausgezeichnet

13.04.2017 |  Von  |  News, Peugeot
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Peugeot Micro e-Kick mit dem Red Dot Product Design Award 2017 ausgezeichnet
Jetzt bewerten!

MICRO und PEUGEOT sind mit dem Red Dot Product Design Award 2017 ausgezeichnet worden. Der Preis, der von einer 39-köpfigen internationalen Expertenjury vergeben wird, gilt als Massstab in der Welt des Produktdesign.

Der PEUGEOT MICRO e-Kick Elektroscooter erhielt diese Trophäe für sein innovatives Design und die zukunftsorientierte Lösung für nachhaltige urbane Mobilität.

Es ist die erste Auszeichnung für den MICRO High-end Elektroscooter, der zeitgleich mit dem neuen PEUGEOT 3008 SUV (Auto des Jahres 2017) lanciert wurde. Die Jury würdigte das innovative Design und das aussergewöhnliche Fahrgefühl dieses neuartigen E-Scooters mit Unterstützungsmotor.

MICRO und PEUGEOT kreierten den e-Kick als nachhaltige Mobilitätslösung für den urbanen Verkehr. Der Benutzer kann das Auto für die letzten paar Kilometer der Reise stehen lassen und entspannt elektrisch dahingleiten. Ganz einfach wird der 8.5 kg leichte e-Kick in den Kofferraum eines Autos geladen.

Der Scooter erreicht eine Maximalgeschwindigkeit von 25 km/h und hat eine Reichweite bis 12 Kilometer. Die ausgeklügelte Lenkstange wurde von Peugeot Design Lab entwickelt und ermöglicht eine ‚multimodale‘ Reise. Gefaltet ist sie innert Sekunden, womit der e-Kick überall hin mitgenommen werden kann: zusammengeklappt in Metro oder Zug oder eben im Kofferraum des eigenen Autos.

Der e-Kick kam als high-end E-Scooter im November 2016 auf den Markt und wird für EUR 1,190 verkauft. Der Scooter ist erhältlich in ausgewählten MICRO sowie PEUGEOT Verkaufsstellen und in den jeweiligen Onlineshops.


Der aussergewöhnliche Scooter e-Kick (Bild: Padrutt PR AG, Micro Mobility Systems AG)

Der aussergewöhnliche Scooter e-Kick (Bild: Padrutt PR AG, Micro Mobility Systems AG)


Über MICRO

Die Micro Mobility Systems AG wurde 1996 in Küsnacht bei Zürich gegründet und ist mit der Marke micro® Weltmarktführer in der Herstellung von Scootern und kickboards®. Die leichten, wendigen Scooter lösten Ende der 90er Jahre einen regelrechten Boom aus und werden heute in über 3’000 Geschäften in 60 Ländern vertrieben.

Über Red Dot Product Design Award

Der Red Dot Product Design Award ist eine internationale Design Auszeichnung, welche seit 1955 jährlich an aussergewöhnliche Produkte vergeben wird. Er gilt als Messlatte für herausragendes Design. 39 internationale Experten nominieren die besten Leistungen des Jahres. Der e-Kick wird ab 3. Juli 2017 für ein Jahr lang im Red Dot Design Museum in Essen (Deutschland) ausgestellt.

 

Quelle: Padrutt PR AG, Micro Mobility Systems AG
Artikelbild: © StockStudio – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Peugeot Micro e-Kick mit dem Red Dot Product Design Award 2017 ausgezeichnet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.