NISSAN – Sprung nach vorne beim Markenwert

12.10.2016 |  Von  |  News, Nissan
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Der Erfolg von Autoherstellern lebt ganz wesentlich von der Marke – sie ist ein immaterieller Wert, der nicht zu unterschätzen ist. Für NISSAN gab es in diesem Zusammenhang jetzt eine gute Nachricht. Im aktuellen Interbrand-Ranking der „Best Global Brands“ verbessert sich der japanische Automobilhersteller bereits das fünfte Jahr in Folge – diesmal von Platz 49 auf 43.

Damit gehört NISSAN zu den am schnellsten wachsenden Marken weltweit – auch jenseits der Automobil-Industrie. Der Markenwert wird jetzt mit 11.06 Milliarden US-Dollar beziffert. Das bedeutet gegenüber dem Vorjahr einen Zuwachs von stolzen 22 Prozent.

Markenimage im Fokus der NISSAN-Strategie

„Das Markenimage steht seit nunmehr fünf Jahren im Fokus des Unternehmens und es ist sehr ermutigend, dass sich unsere Anstrengungen in diesem einflussreichen Markenranking niederschlagen“, erläutert Roel de Vries, Corporate Vice President und Global Head of Marketing und Brand Strategy bei NISSAN „Dass wir erneut die am schnellsten wachsende Automobilmarke sind, zeigt: Unsere Produkte und unsere Vision von der Zukunft des Fahrens kommen an.“

Das Ranking spiegelt die verbesserte Markenwahrnehmung wider. NISSAN arbeitet proaktiv an der Bekanntheit seiner Marke: Hierzu trägt unter anderem die Vision des Unternehmens von Intelligenter Mobilität bei, mit der Autofahren sicherer, aufregender und zugleich nachhaltiger werden soll. Aber auch verschiedene Sponsorings und Engagements wie zum Beispiel in der UEFA Champions League und als lokaler Partner bei den Olympischen und Paralympischen Spielen in Rio 2016 stärken das Markenbewusstsein.


Starker Zuwachs des Markenwerts von NISSAN (Bild: © NISSAN)

Starker Zuwachs des Markenwerts von NISSAN (Bild: © NISSAN)


Das Interbrand-Ranking

Das Beratungsunternehmen Interbrand veröffentlicht jährlich eine Liste der weltweit wertvollsten Marken. Die Analysten untersuchen unter anderem Investitionen, Management, die finanziellen Leistungen, die Rolle der Marke im Prozess der Kaufentscheidung sowie die Stärke der Marke. Weitere Informationen und das vollständige Ranking finden sich online unter www.bestglobalbrands.com.

 

Artikel von: NISSANSCHWEIZ
Artikelbild: © Tramino – istockphoto.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

NISSAN – Sprung nach vorne beim Markenwert

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.