Neuer Vorsitzender bei SEAT S.A.

28.09.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Neuer Vorsitzender des Vorstandes von SEAT S.A. wird Luca de Meo. Er übernimmt das Amt von Jürgen Stackmann.

Luca de Meo, mit Hochschulabschluss in Business Administration an der Università Commerciale Luigi Bocconi di Milano, hat über 20 Jahre Erfahrung im Automobilsektor. Er startete seine Karriere bei Renault, bevor er zu Toyota Europe und anschliessend zur Fiat Gruppe wechselte, wo er die Marken Lancia, Fiat und Alfa Romeo leitete.

Zum Volkswagen Konzern kam er 2009 als Marketingleiter, sowohl für VW Pkw als auch für die VW Gruppe, bevor er die Position als Mitglied des Vorstands für Marketing und Vertrieb der Audi AG im Jahr 2012 übernahm. Er ist zudem Aufsichtsratsmitglied bei den Marken Ducati und Lamborghini und Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen Group Italia.


Luca de Meo (Bild: © seat-mediacenter)

Luca de Meo (Bild: © seat-mediacenter)


Jürgen Stackmann leitet SEAT seit Mai 2013. Er hat erfolgreich die Neupositionierung der Marke SEAT im Europäischen Markt erreicht und sie auf den Erfolgspfad zurückgeführt.



Dr. Francisco García Sanz (Aufsichtsratsvorsitzender von SEAT und Mitglied des Vorstands der Volkswagen Gruppe): „Ich möchte meinen Stolz auf die ausgezeichnete Arbeit in den letzten zweieinhalb Jahren ausdrücken, die Jürgen Stackmann als Leiter der Marke SEAT geleistet hat. Die Marke hat ein hervorragendes Wachstum von 22 Prozent in den letzten 2 Jahren unter schwierigsten Marktbedingungen erreicht und der Trend bleibt mit 7 Prozent Wachstum seit Beginn 2015 positiv. Unser meist verkauftes Modell SEAT Leon hat zur Verbesserung des operativen Ergebnisses beigetragen. SEAT ist ganz klar auf dem Weg zum nachhaltigen Erfolg.“

 

Artikel von: seat-mediacenter
Artikelbild: © Sergey Kohl – shutterstock.com

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Neuer Vorsitzender bei SEAT S.A.

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.