Multivan erhält erneut Leser-Preis

29.01.2016 |  Von  |  Auto
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Multivan erhält erneut Leser-Preis
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Der Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge liegt zum 13. Mal in Folge auf Platz 1 bei der Leserwahl ‚Best Cars‘ von „auto, motor und sport“. In der Kategorie der Vans standen 52 Fahrzeuge zur Wahl. Mit 26,6 Prozent voteten die meisten der 115.239 Teilnehmer für das multivariable Erfolgsmodell aus Hannover.

Der Preis wurde in Stuttgart an den Vorsitzenden des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge, Dr. Eckhard Scholz, übergeben.

Scholz erklärte bei der Preisverleihung: „Es freut uns ganz besonders, dass wir in diesem Wettbewerb mit dem Multivan wieder auf Platz eins gefahren sind. Denn die Wahl zeigt, dass wir das Modell passgenau für die Bedürfnisse der Kunden bauen. Dieser Leser-Preis macht uns aber auch stolz, weil er zugleich unsere Mitarbeiter ehrt. Denn sie fertigen jedes Fahrzeug mit Akribie und mit Leidenschaft. Die Auszeichnung ist für uns Ansporn, auch in Zukunft Fahrzeuge mit hervorragender Qualität zu liefern, um weiter das Vertrauen der Leser – und somit das unserer Kunden – zu verdienen.“



Die T-Baureihe von Volkswagen Nutzfahrzeuge gilt in Form und Konzeption als einzigartig: Hohe, bequeme Sitzposition für beste Übersichtlichkeit, maximales Platzangebot auf kompakten Abmessungen, modernes Infotainment, dazu ein agiles Fahrwerk und sparsame Motoren – diese Eigenschaften machen den unverwechselbaren Charakter des Fahrzeugs aus.

Die T-Baureihe verzeichnete mit 171.100 ausgelieferten Transportern, Multivan, Caravelle und California im Jahr 2015 einen Zuwachs von 1,4 Prozent (2014: 168.700).

 

Artikel von: Volkswagen Nutzfahrzeuge
Artikelbild: © Volkswagen Nutzfahrzeuge

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Multivan erhält erneut Leser-Preis

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.