Mercedes Benz C-Coupé verführt Herz und Verstand

13.10.2015 |  Von  |  Mercedes-Benz, Neuwagen
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Mercedes Benz C-Coupé verführt Herz und Verstand
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Athletisch und mit klarem, sinnlichem Design präsentiert sich das neue Mercedes-Benz C-Klasse Coupé im Strassenbild. Zugleich hebt sein Interieur Stil und Eleganz auf ein sportives Niveau.

Ein dynamisch ausgelegtes Fahrwerk, auf Wunsch mit Luftfederung, bildet die Basis für Federungs- und Abrollkomfort, agile Fahreigenschaften und Fahrspass. Dazu tragen auch Leichtbau für weniger Gewicht, exzellente Aerodynamik sowie leistungsfreudige und zugleich effiziente Motoren bei.

Neue Assistenzsysteme bieten Sicherheit auf höchstem Niveau. Das neue C-Klasse Coupé kann ab sofort bestellt werden. Die ersten Modelle kommen im Dezember 2015 zum Händler.

Als sportlichste Ausprägung der C-Klasse inszeniert das Coupé seinen fahrspassorientierten Charakter in einem emotionalen und gleichzeitig formal klaren Design. Aus einer sportlich markanten Frontpartie mit Diamantgrill und langer Motorhaube entwickelt sich ein geducktes Greenhouse, dessen Linien in ein klar und kraftvoll gezeichnetes Heck fliessen.

Eine hohe Bordkante und rahmenlose Türen mit freistehenden Aussenspiegeln unterstreichen den sportlichen Charakter. Das gilt auch für das gegenüber der Limousine serienmässig um 15 Millimeter tiefergelegte Fahrwerk mit der 17-Zoll-Serienbereifung.

Im Interieur geniessen Fahrer und Passagiere ein Ambiente, das sich an das Interieur der C-Klasse Limousine anlehnt, es aber auf eine neue, sportive Ebene hebt. Die Materialauswahl und Verarbeitung sorgen für Manufakturcharakter und hohe Wertanmutung und setzen eine neue Interpretation von modernem Luxus in Szene: Sportlichkeit ohne Verzicht auf Komfort und exquisiten Stil.


Die Statistik bildet die Neuzulassungen von Pkw der Marke Mercedes in Deutschland von Januar bis September 2015 ab. (Bild: © Statista 2015 - KBA)

Die Statistik bildet die Neuzulassungen von Pkw der Marke Mercedes in Deutschland von Januar bis September 2015 ab. (Bild: © Statista 2015 – KBA)


Sportlich-agiles und komfortables Fahrwerk

Das Fahrwerk bietet Federungs- und Abrollkomfort bei gleichzeitig agilen fahrdynamischen Eigenschaften – die Basis für Fahrspass. Serienmässig ist das Coupé mit einer Stahlfederung ausgerüstet. In Verbindung mit dieser Federung stehen zwei Fahrwerke mit selektivem Dämpfungssystem zur Verfügung.

Auf Wunsch kann das Coupé mit der Luftfederung AIRMATIC an der Vorder- und Hinterachse ausgerüstet werden. Ihre elektronisch geregelte, kontinuierliche Verstelldämpfung an Vorder- und Hinterachse sorgt für überragenden Abrollkomfort in jeder Situation und bietet dem Fahrer die Möglichkeit zu wählen, wie er unterwegs sein möchte: sportlich, komfortabel oder verbrauchsoptimiert.



Leistungsstarke und effiziente Motoren

Kraftvolle und effiziente Vierzylinder-Benzin- und Dieselmotoren mit ECO Start- Stopp-Funktion sorgen für sportliche Fahrleistungen und Fahrspass. Alle erfüllen die Euro-6-Abgasnorm. Gegenüber dem Vorgänger verbrauchen sie bis zu 20 Prozent weniger Kraftstoff. Die Leistungsbandbreite der Benzinmotoren reicht vom 1,6-Liter-Vierzylinder im C 180 mit 115 kW (156 PS) bis zum Mercedes-AMG C 63 S mit vier Liter Hubraum und 375 kW (510 PS). Die beiden Dieselmodelle sind mit einem weiter entwickelten Vierzylinder mit 125 kW (170 PS) oder 150 kW (204 PS) ausgerüstet.

 

Artikel von: Mercedes-Benz Österreich GmbH
Artikelbild: © Mercedes-Benz Österreich GmbH

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Mercedes Benz C-Coupé verführt Herz und Verstand

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.