Grafik des Monats zum Thema autonomes Auto

04.11.2015 |  Von  |  Autonomes Fahren, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Grafik des Monats zum Thema autonomes Auto
5 (100%)
1 Bewertung(en)

dpa-infografik, ein Tochterunternehmen der Nachrichtenagentur dpa, veröffentlicht regelmässig eine „Grafik des Monats“. Diesen Monat geht es um die Technologie des selbstfahrenden Autos der Zukunft.

Um ein Auto autonom fahren lassen zu können, braucht es eine Vielzahl an Sensoren und Kameras. Diese erfassen ständig die Umgebung des Fahrzeugs und erkennen unter anderem Ampelsignale und Verkehrsschilder, aber auch Fussgänger oder Gegenstände auf der Fahrbahn.

Und so sieht dies in der Grafik aus:


Um ein Auto autonom fahren lassen zu können, braucht es eine Vielzahl an Sensoren und Kameras. (Bild: © obs/dpa-infografik GmbH)

Das Auto der Zukunft fährt selbst (Bild: © obs/dpa-infografik GmbH)


 

Artikel von: dpa-infografik GmbH
Artikelbild: © Krivosheev Vitaly – shutterstock.com

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Grafik des Monats zum Thema autonomes Auto

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.